
Am 18.08.2025
LokalsportFV Engers 07 gegen Eintracht Frankfurt - Begeisterung, Kampfgeist und Fan-Stimmung pur
DFB-Pokal: Ein großer Tag für FV Engers
Engers. Endlich war es soweit! Der FV Engers und seine Fans fieberten schon Wochen diesem Tag entgegen, wo die Eintracht Frankfurt nach Koblenz ins Stadion Oberwerth zum Match im DFB-Pokal kommt. Mit großem Aufwand und viel Spielfreude bereitete sich die Mannschaft aus Engers auf diesen Gegner vor. Grün ist die Hoffnung, Frankfurt der Gegner!
Die Engerser um den neuen Trainer Julian Feit und ihren Kapitän Christian „Chris“ Meinert waren optimistisch, aber auch realistisch vor ihrem Gegner. Der FV Engers konnte, Eintracht Frankfurt musste und sollte dann auch gewinnen.
Der Tag für die Fans vom Rhein begann bei schönstem Sommerwetter mit blauem Himmel und viele kamen ins Stadion um ihre Mannschaft zu unterstützen. Die zunächst angenommene Anzahl von 4500 Frankfurter Fans mit offiziell zugewiesenen Karten wirkte im Stadion eigentlich viel mehr. Man hatte den Anschein, dass hier doch einige mehr den Weg in die Arena gefunden haben. Die Mehrzahl der Fans vom Main kamen per Zug zum Koblenzer Hbf und wurden zu Fuß zum Stadion geleitet. Dort angekommen war das Bild in der FF-Kurve sehr beeindruckend mit den gewohnten Fahnen und Banner und lautstarken Anfeuerungen wie man sie aus der Liga gewohnt ist.
Für die Fans aus Engers war es ein großes Familienfest mit jungen und vielen älteren Fans, die Ihrer Mannschaft treu zur Seite stehen. Da war es von der rheinischen Tribüne nicht ganz so einfach gegen die immer wieder aufkommende Geräuschkulisse gegenüber anzukommen. Aber, die Hoffnung blieb standhaft und die Stimme über das Megafon gab beständig vor, dass die Mannschaft jede Unterstützung möchte und braucht.
Zu Beginn des Spiels war es sehr beeindruckend, wie FV Engers Druck ausübte und die Eintracht lange genug beschäftigte und erst einmal aus dem Rhythmus brachte. Der Optimismus ließ dann in der 44. und 45. Minute etwas nach, als die Frankfurter Bayoha und Doan den Weg in die Pause mit 0:2 etwas schwerer machte. Trainer Julian Feit baute seine Mannschaft aber wieder auf und es ging in die zweite Halbzeit.
Vor allem David Eberhardt und Kapitän Christian Meinert feuerten Ihre Mannschaft immer wieder an und ließen nicht locker. Dann ging es leider Schlag auf Schlag und die Eintracht erhöhte ihren Sieg in der 54., 89., und 91. Minute auf das Endergebnis 0:5. Die Fans ließen sich hierdurch überhaupt nicht erschüttern und feierten ihre Jungs lautstark von der Tribüne aus. Alle Fans waren einfach nur begeistert, dass Ihre Mannschaft es bis zu diesem Tag gebracht hat!
Die Sonne war immer noch da und zauberte gute Stimmung in die Gesichter der kleinen Nachwuchs- und der großen, beständig treuen Fans. In der anschließenden Pressekonferenz konnte Trainer Julian Feit sich nochmal intensiv bei allen Fans und Unterstützern für ihren enormen Einsatz bedanken und äußerte klar, dass es für ihn eine große Freude ist die Engerser Mannschaft anzuführen. Diese Erklärung nahm in seiner Ansprache sehr viel Raum ein und er signalisierte damit die zuverlässige und gute Zusammenarbeit aller Aktiven der letzten Wochen bis in das Spiel hinein. Nach der Abfahrt aus Koblenz ging es für Mannschaft und Fans nach Hause, wo vor dem Schloß Engers alle zusammen den Tag analysieren und ausgelassen feiern konnten. Grün ist die Hoffnung und ohne diese kann man nicht gegen große Gegner wie Eintracht Frankfurt ankommen. Der FV Engers wir alles dazu tun um wieder neu und positiv ins nächste Spiel zu gehen.
SCH

Der FV Engers wurde von zahlreichen Fans unterstützt.

Banner, Fahnen und Gesang in der Frankfurter Fankurve.