Lokalsport | 11.08.2025

DJK beim internationalen Sommercamp

Auch die DJK Andernach war in diesem Jahr erneut vertreten.  Foto: privat

Andernach. Mehr als 140 Sportlerinnen und Sportler aus 20 verschiedenen Ländern kamen vom 4. bis 9. August 2025 zum jährlichen Sommercamp im Taekwondo Competence Center (TCC) in Friedrichshafen zusammen. Geleitet wurde das Trainingslager von Nationaltrainer und Olympia-Medaillencoach Markus Kohlöffel sowie Bundestrainer Boris Winkler vom BSV Friedrichshafen.

Auch die DJK Andernach war in diesem Jahr erneut vertreten. Mit Ricco Müller, Tamara Haas und Fabio Luz nahmen drei ihrer Athleten an dem intensiven Trainingslager teil, um sich mit anderen Spitzensportlern optimal weiterzuentwickeln. Täglich standen zwei Trainingseinheiten von jeweils zwei Stunden auf dem Programm. Nach einer intensiven athletischen Erwärmung folgte am Vormittag gezieltes Pratzentraining, bei dem vorhandene Techniken verfeinert und neue Kombinationen erlernt wurden. Am Nachmittag wurden diese Inhalte auf die Weste übertragen und im Vollkontakt-Sparring umgesetzt, um sich mit neuen Gegnern zu messen und wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln. Auch als Trainer profitierten Tamara Haas und Fabio Luz von dem Sommercamp. Sie nahmen wertvolle Impulse für ihr Heimtraining mit, darunter spezielle Übungen und Techniken sowie Anregungen, wie sich diese gezielt verfeinern und umsetzen lassen. Außerdem wurden sie über die aktuellen Regeländerungen im Wettkampfbereich informiert.

Taekwondo begeistert durch seine Vielseitigkeit: Ob es um Wettkampferfolge, körperliche Fitness und Körpergefühl, Selbstdisziplin oder Selbstbewusstsein geht – das Training bietet für jede Motivation einen passenden Zugang. Wer Interesse an einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining hat, kann sich gerne an den 1. Vorsitzenden der Abteilung, Herrn Luz, per E-Mail an info@tkd.djk-andernach.de oder telefonisch unter 01707670900 wenden. Das Team ist offen für Kinder ab vier Jahren, Jugendliche sowie Erwachsene. Weitere Informationen gibt es auf der Vereins-Homepage unter www.djk-andernach.de.

Auch die DJK Andernach war in diesem Jahr erneut vertreten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Genusstage 17./18.04.
Maifest in Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Minijob
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
272

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

25

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
1

Maiwecken der Blaskapelle Ettringen e.V.

Der Mai ist gekommen

Ettringen. Auch in diesem Jahr am 01. Mai spielt die Blaskapelle Ettringen zum traditionellen Maiwecken auf.

Weiterlesen

Die Organisatoren und Sponsoren der diesjährigen „Nacht der Vulkane“.  Foto: AKS
8

Vielfältiges Programm rund um die Kultur- und Erlebniswoche vorgestellt

Die 19. „Nacht der Vulkane“ verspricht eine spannende Festwoche

Burgbrohl. Wo vor 13.000 Jahren Vulkane ausbrachen und mit Ascheregen und Strömen glühender Lava die Landschaft um den Laacher See für immer prägten, wird wie jedes Jahr auch 2026 gefeiert werden. Bei einer Pressekonferenz im Schloss Burgbrohl stellten die Organisatoren rund um Sarah Stein, Geschäftsführerin des Zweckverbandes „Sagenhafte Vulkanregion Laacher See“ sowie die beteiligten Orts- und Verbandsbürgermeister ein vielfältiges Programm vor.

Weiterlesen

Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
48

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Heizölanzeige
Floristik Meyer
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Kirmes Polch
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr