Lokalsport | 19.07.2018

-Anzeige Vom 7. bis 9. September kommt die Tourenwagen-Serie zum Nürburgring

DTM-Piloten kämpfen um Meisterschafts-Punkte

Spannende Rennen und ein vielfältiges Programm erwarten die Besucher der DTM am Nürburgring. Hoch Zwei/Jürgen Tap

Nürburgring. Auch in der Saison 2018 bieten die DTM-Veranstaltungen wieder ein prall gefülltes und vielfältiges Programm. Vom 7. bis zum 9. September kommt die beliebte Tourenwagen-Serie zum Nürburgring.

Das drittletzte Rennen der DTM-Saison läutet dann wie gewohnt die packende Finalphase mit Kämpfen um die letzten zu vergebenen Punkte ein. Das abwechslungsreiche Programm macht dabei das Rennwochenende zu einem familienfreundlichen Festival. Neben dem Renngeschehen auf der Strecke gibt es im Fahrerlager zahlreiche Attraktionen wie Autogrammstunden der Stars, Gewinnspiele und Livekonzerte mit internationalen Topstars.

2017 konnten Lucas Auer und Marco Wittmann jeweils eines der beiden Rennen am Nürburgring gewinnen. Auch in diesem Jahr warten am Wochenende auf die Fans an der Strecke zwei DTMRennen.

Die DTM setzt in dieser Saison auf einheitliche Startzeiten der Rennen am Samstag und Sonntag. Jeweils um 13:30 Uhr werden die Ampeln 2018 auf Grün schalten. Mit dabei sind dann wieder alle Stars inklusive des Meisters René Rast. Der Audi-Pilot fuhr beim letztjährigen Saisonfinale als Zweiter über die Ziellinie und sicherte sich in seiner ersten vollen Saison in der DTM auf Anhieb den 15 Kilogramm schweren Meisterpokal. Bis zur letzten Runde wusste der 30-Jährige nicht, ob er es geschafft hatte – erst in der Auslaufrunde kam der erlösende Funkspruch von Teamchef Arno Zensen, der ihn über seinen Erfolg informierte.

Pit-View, Fan-Terrace und Pit-Walk

In dieser Saison werden die Karten neu gemischt. Die Zuschauer können wieder hautnah dabei sein, denn die Innovation des letzten Jahres ist wieder fester Bestandteil: Beim sogenannten „Pit View“ können die Besucher das geschäftige Treiben in den Boxen erleben. Eine Box je Hersteller steht offen und erlaubt den Blick in die wichtigste Zone der Teams.

Darüber hinaus bieten Fan-Terrace und Pit-Walk intime Einblicke hinter die Kulissen. Und wer zwischendurch eine Pause einlegen möchte, ist im Fan-Village mit seinen Food-Trucks bestens aufgehoben.

Tickets und Infos:

Für alle, die die DTM live erleben möchten, gibt es Tickets in unterschiedlichen Kategorien bereits ab 10 Euro. Alle Informationen finden sich unter: www.nuerburgring.de/dtm

Spannende Rennen und ein vielfältiges Programm erwarten die Besucher der DTM am Nürburgring. Foto: Hoch Zwei/Jürgen Tap Foto: Hoch Zwei / Juergen Tap

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Grillsaison Filiale Dernbach
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
376

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
2024

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen

Foto: Polizei
8034

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen