Lokalsport | 01.12.2025

Fußball-Rheinlandliga, 18. Spieltag

„Dafür können wir uns am Ende nichts kaufen“

Die Spieler des SV Eintracht Mendig durchleben momentan eine schwierige Phase.Foto: SK

Auw. Aufsteiger SV Eintracht Mendig muss den Blick wieder nach unten richten: Zum Auftakt der Rückrunde unterlag die Mannschaft von Trainer Damir Mrkalj im Rahmen des 18. Spieltags der Fußball-Rheinlandliga bei der SG Schneifel mit sage und schreibe 1:6 (1:2). In der Hinrunde hatte die Eintracht an der heimischen Brauerstraße noch mit 3:1 (1:1) die Oberhand behalten. Diesmal gab es auf dem Rasenplatz in Auw bei schwierigen Verhältnissen mit Dauerregen und starkem Wind von der Seite für die Gäste nichts zu holen.

„Wir haben diese Bedingungen angenommen. Es hört sich blöd an, aber wir waren fast 50 Minuten lang das bessere Team und haben hervorragend Fußball gespielt. Dafür können wir uns am Ende nichts kaufen. Im Endeffekt war es deshalb eine herbe und bittere Niederlage“, blickte Mrkalj auf die 90 Minuten in der tiefen Eifel zurück.

SG-Torjäger Jan Pidde nutzte einen Fehler des Mendiger Innenverteidigers Alexej Eberhardt zum frühen 1:0 (8.). „Diesen Ball haben wir uns selbst ins Netz gelegt“, ärgerte sich Eintracht-Übungsleiter Mrkalj. Nur 60 Sekunden später gelang Matthias Wengenroth nach einer schönen Kombination über Carsten Thelen und Brice Braquin mit einem Halbvolleyschuss der Ausgleich. Einen weiteren Fauxpas leistete sich Eberhardt in der zwölften Minute: Der Routinier ließ das Spielgerät über den Scheitel rutschen, Simon Reetz lief allein auf das Tor zu und besorgte die erneute Führung der Hausherren. Diesen beiden Treffern rannten die spielbestimmenden Gäste hinterher.

Mit dem 3:1 durch Khaen Fuchs (49., Foulelfmeter) war der Käse gegessen, Wengenroth hatte Pidde im Strafraum zu Fall gebracht. Fünf Minuten darauf jagte Pidde einen Freistoß mit gefühlten 110 Kilometern pro Stunde in den Mendiger Kasten. SV-Schlussmann Nico Fogolin hatte die Mauer falsch postiert und damit als Torwart auch seine Aktien drin. Danach kam der Aufsteiger bis auf wenige Halbchancen nicht mehr zurück. Mit seinem dritten Treffer an diesem verregneten Samstagabend erhöhte Pidde mit einem Traumtor auf 5:1 (82.). Der eingewechselte Nicolaas Swart sorgte schließlich in der ersten Minute der Nachspielzeit per Kopf für den deprimierenden 6:1-Endstand.

„Die Personaldecke wird dünner und dünner. Gegen Morbach werden uns neben Leonard Zerwas auch Niklas Heinemann, Dama Kanouté und Pascal Zimmer verletzungsbedingt fehlen. Momentan ist alles sehr, sehr schwierig“, so Mrkalj. Zudem wurde Robin Rohr, die etatmäßige Nummer eins, wegen einer Tätlichkeit im später wegen starken Schneefalls abgebrochenen Duell mit der FV Hunsrückhöhe Morbach für vier Partien gesperrt. Er wird somit in den äußerst wichtigen Spielen gegen Morbach, am Samstag gegen Wirges und nach der Winterpause beim FV Rübenach nicht dabei sein.

SG Schneifel: Dennis Koziol, Jan Pidde, Nicolas Görres, Khaen Fuchs, Davis Spruds, Simon Reetz (65. Udo Backes), Ben Kerner (59. Nicolaas Swart), Dans Darians Sprüds, Marlon Stolz (72. Jonas Lachmann), Michael Zeimmes (79. Lucas Maximilian Hoffmann), Philipp Bück (81. Markus Diehl).

SV Eintracht Mendig: Nico Fogolin, Michael Koch (67. Adrian Medic), Pascal Zimmer, Alexej Eberhardt, Nikolas Groß, Dama Kanouté (67. Meris Ramic), Matthias Wengenroth (73. Kodai Stalph), Carsten Thelen, Niklas Heinemann (76. Teodor Slavov), Tim Montermann, Brice Braquin (79. Jonas Hemgesberg).

Schiedsrichterin: Isabella Krah (Friedewald).

Zuschauer: 120.

Torfolge: 1:0 Jan Pidde (8.), 1:1 Matthias Wengenroth (9.), 2:1 Simon Reetz (12.), 3:1 Khaen Fuchs (49., Foulelfmeter), 4:1, 5:1 Jan Pidde (54., 82.), 6:1 Nicolaas Swart (90. + 1).

Nächste Aufgaben für die SG Schneifel: am Mittwoch, 3. Dezember, um 20 Uhr gegen den SV Rot-Weiß Wittlich und am Samstag, 6. Dezember, um 15 Uhr beim TuS Immendorf.

Nächste Aufgaben für den SV Eintracht Mendig: am Mittwoch, 3. Dezember, um 20 Uhr gegen die FV Hunsrückhöhe Morbach und am Samstag, 6. Dezember, um 14.30 Uhr gegen die Spvgg Wirges. (SK)

Die Spieler des SV Eintracht Mendig durchleben momentan eine schwierige Phase. Foto: SK

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Dauerauftrag
Katharinenmarkt Polch
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Adventsmarkt Sinzig
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Anzeige Wunschbaum
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Veranstaltungen 2026 an ahrtal.de melden

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Jahreswechsel ist nicht mehr fern und das Eventjahr 2026 beginnt. Daher ruft der Ahrtal-Tourismus dazu auf, geplante Veranstaltungen für 2026 im Ahrtal zu melden, um sie im Eventkalender auf ahrtal.de auszuspielen. „Das Ahrtal ist eine Eventregion, in der sich zahlreiche Betriebe, Veranstalter und Vereine mit ihren Terminen einbringen. Für Gäste, die sich mit einem Aufenthalt...

Weiterlesen

Der Angegriffene wurde am Oberschenkel verletzt

01.12.: Messerangriff im Westerwald: Zwangsräumung eskaliert

Nordhofen. Gegen 11:00 Uhr am heutigen 01.12.2025 kam es in Nordhofen im Rahmen einer Zwangsräumung zu einem Körperverletzungsdelikt unter Beteiligung eines Messers. Der Beschuldigte stach dem Geschädigten einmal in dessen Oberschenkel. Dieser erlitt hierdurch eine oberflächliche Stichverletzung, welche medizinisch versorgt wurde.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Lucia Markt in Rech
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Handwerkerhaus
TItelseite