Lokalsport | 02.11.2018

Tischtennisregionsmeisterschaften in der Sinziger Rudi-Altig-Halle

Das Geschehen konzentriert sich erneut auf ein Wochenende

Region. Die Tischtennis-Regionsmeisterschaften 2018/19 werden erneut für Frauen und Männer und den Nachwuchs gemeinsam stattfinden. Damit reagierte der Regionsvorstand auf die sinkenden Teilnehmerzahlen bei beiden Veranstaltungen im letzten Jahrzehnt. Gab es bei diesem Mammutturnier in den Vorjahren einige kleine organisatorische Schwächen, so hat Regionsspielleiter Andreas Überbach (Kripp) den Ablauf des computergestützten durchgeführten Turniers ganz genau auseinandergenommen. Gespielt wird am Samstag, 10. November, und Sonntag, 10. November in Sinzig in der Rudi-Altig- Halle (ehemals Rhein-Ahr Sporthalle A). Ausrichter ist die SG Sinzig/Ehlingen. Das Mammutprogramm soll in der Halle an 16 Tischen abgewickelt werden.

Losgehen wird es am Samstag um 9.30 Uhr mit den Spielen der Jungen. Der Startschuss am Sonntag fällt ebenfalls um 9.30 Uhr mit den Wettbewerben der Schülerinnen und Schüler C und der Herren-C-Klassen. Die offenen Klassen (A-Klassen) bei den Frauen und Männern beginnen um 15 Uhr und um 15.30 Uhr (Herren A). Den Turnierablauf hat der Regionsvorstand optimiert und auch einige Anfangszeiten geändert. Doppelstarts werden nur dann möglich sein, wenn die Spielklassen, für die gemeldet wird, nicht gleichzeitig stattfinden. Turnierteilnehmer sollten sich unbedingt detailliert im Internet informieren.

Die Turnierausschreibung und alle Details gibt es unter www.aw-my-coc.ttvr.net. Das Turnier wird wie gesagt mit massiver Computerunterstützung durchgeführt. Die Halle ist über ein eigens installiertes WLAN komplett abgedeckt. Über den Fortgang des Turniers kann man sich in einem sehr aktuell gehaltenen Ergebnisdienst unter http://rem.wopos.de informieren. Aufgrund der Regionsmeisterschaften finden in der Region keine weiteren Meisterschaftsspiele statt. BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Unternehmen erfolgreich regional
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgermeisterwahl in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Dr. Ing. Axel Ritter tritt an

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Architekt Dr. Ing. Axel Ritter gibt bekannt, dass er am 22.03.2026 zur Bürgermeisterwahl in Bad Neuenahr-Ahrweiler als unabhängiger Einzelkandidat antreten wird.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Integrationskraft
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkan Brauerei