Endrunde der männlichen U20 des VVR
Das Sinziger Team qualifizierte sich für die Landesmeisterschaften
Sinzig. Kürzlich fand die Endrunde der männlichen U20 des VVR in heimischer Halle statt. Zwei Spiele standen an diesem Tag an. Die Gegner der VC Mendig und der TVs Bad Salzig. Aus Erfahrungen der letzten Saison war dem Trainerduo bereits klar: „Das wird für uns ein sehr schwerer Spieltag“.
Im ersten Spiel trafen die Sinziger Jungs auf den VC Mendig. Bereits sehr früh gingen die Mendiger in Führung aber Sinzig ließ sich nicht abschütteln und drehte bald den Spieß um und entschied mit 25:12 den Satz deutlich für sich. Entfacht von der Euphorie der Fans gelang es den Sinzigern sich auch den zweiten Satz mit 25:22 zu erkämpfen. „Wir hatten Gänsehaut und sind wahnsinnig stolz auf die Leistung unserer Jungs“, waren sich Mona und Serge einig.
Nach einer Spielpause in denen die Gegner des VC Mendig und des TVsBS aufeinander trafen, ging es dann für die Sinziger in die zweite Runde. Der TVsBS kam deutlich besser ins Spiel und übernahm gekonnt das Spiel. Mit 25:13 mussten sich die Sinziger im ersten Satz geschlagen geben. Im zweiten Satz kamen die Barbarosserstädter besser ins Spiel und kämpften sich zumindest in die Nähe des Gegners. Gegen Ende der Partie wurde es sogar nochmal knapp, doch Bad Salzig hatte den längeren Atem und entschied auch diesen Satz mit 25:21 für sich. Trotz der Niederlage qualifizierte sich das Sinziger Team mit dem 2. Platz für die Landesmeisterschaften. „Bis dahin haben wir noch viel zu tun um die Jungs auf die folgenden Begegnungen vorzubereiten“, so das Trainerduo.
Für die Sinziger spielten: Johannes, Michael, Dominik, Justin, Moritz, Sebastian, Coshido, Niklas.
