Lokalsport | 03.09.2019

Endrunde der männlichen U20 des VVR

Das Sinziger Team qualifizierte sich für die Landesmeisterschaften

Für die Sinziger spielten: Johannes, Michael, Dominik, Justin, Moritz, Sebastian, Coshido, Niklas.Foto: privat

Sinzig. Kürzlich fand die Endrunde der männlichen U20 des VVR in heimischer Halle statt. Zwei Spiele standen an diesem Tag an. Die Gegner der VC Mendig und der TVs Bad Salzig. Aus Erfahrungen der letzten Saison war dem Trainerduo bereits klar: „Das wird für uns ein sehr schwerer Spieltag“.

Im ersten Spiel trafen die Sinziger Jungs auf den VC Mendig. Bereits sehr früh gingen die Mendiger in Führung aber Sinzig ließ sich nicht abschütteln und drehte bald den Spieß um und entschied mit 25:12 den Satz deutlich für sich. Entfacht von der Euphorie der Fans gelang es den Sinzigern sich auch den zweiten Satz mit 25:22 zu erkämpfen. „Wir hatten Gänsehaut und sind wahnsinnig stolz auf die Leistung unserer Jungs“, waren sich Mona und Serge einig.

Nach einer Spielpause in denen die Gegner des VC Mendig und des TVsBS aufeinander trafen, ging es dann für die Sinziger in die zweite Runde. Der TVsBS kam deutlich besser ins Spiel und übernahm gekonnt das Spiel. Mit 25:13 mussten sich die Sinziger im ersten Satz geschlagen geben. Im zweiten Satz kamen die Barbarosserstädter besser ins Spiel und kämpften sich zumindest in die Nähe des Gegners. Gegen Ende der Partie wurde es sogar nochmal knapp, doch Bad Salzig hatte den längeren Atem und entschied auch diesen Satz mit 25:21 für sich. Trotz der Niederlage qualifizierte sich das Sinziger Team mit dem 2. Platz für die Landesmeisterschaften. „Bis dahin haben wir noch viel zu tun um die Jungs auf die folgenden Begegnungen vorzubereiten“, so das Trainerduo.

Für die Sinziger spielten: Johannes, Michael, Dominik, Justin, Moritz, Sebastian, Coshido, Niklas.

Für die Sinziger spielten: Johannes, Michael, Dominik, Justin, Moritz, Sebastian, Coshido, Niklas.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Titel
Rund ums Haus Daueranzeige
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Kooperationsgeschäft
Anzeige KW 4
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

- Anzeige -Interview zum Glasfaserausbau in Rheinbach

Chancen für Digitalisierung, soziales Engagement und Bürgerbeteiligung

Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel: Herr Holighaus, der Glasfaserausbau ist für unsere Stadt ein entscheidender Schritt in Richtung Digitalisierung. Gerade in Zeiten, in denen Home Office, flexible Arbeitsmodelle und digitale Bildung immer wichtiger werden, ist eine leistungsfähige Internetanbindung für unsere Bürgerinnen und Bürger unverzichtbar. Der Ausbau dient somit nicht nur der besseren Versorgung, sondern schafft auch neue Chancen für Arbeit, Bildung und gesellschaftliche Teilhabe.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Imageanzeige
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
49/307639/2366526/4622273
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte