Lokalsport | 03.11.2018, 13:48 Uhr

Ü50 Ahr gegen SSV Merten

Das Team knüpfte an die guten Leistungen an

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum letzten Spiel 2018 musste die Ü50 Ahr noch einmal reisen. Im Anschluss an die hervorragend gestaltete Partie gegen den Deutschen Ü50 Meister aus Hennef hieß diesmal der Gegner SSV Merten. Die Gastgeber verfügen über eine Reihe von ehemaligen Spielern, die in früheren Jahren um die Mittelrhein-Meisterschaft mitwirkten. Entsprechend schwer hat sich die von Karl-Heinz Classen betreute Ü50 Ahr in der Vergangenheit getan. Auch jetzt wieder schien eine schwere Aufgabe auf die „Ahr“ zuzukommen, denn bereits in der zweiten Spielminute lag das Team 0:1 hinten. Das war dann zugleich ein Weckruf an die Mannen um Spielführer Uli Brenner. Sie nahmen fortan das Heft in die Hand und knüpften nahtlos an die guten Leistungen aus dem Hennef-Spiel an. In einer leidenschaftlich geführten Partie musste die gastgebende Mannschaft, aus der Nähe von Bornheim, zwei Gegentreffer hinnehmen, obwohl sie bis zum Seitenwechsel einigermaßen mithalten konnte. Die Treffer für die Ahr besorgten Thomas Retterath und Michael Wein. Im zweiten Spielabschnitte dominierte allein die Ahr, die jetzt auch in konditioneller Hinsicht ihrem Gegner weit überlegen war. Immer wieder bedurfte es sensationeller Paraden des Keepers von Merten. Ihm war es zu verdanken, dass seine Mannschaft kein Debakel erlebte. Das 3:1 durch Karl-Heinz Schöneck konnte aber auch er nicht verhindern. Karl-Heinz Classen wurde am Ende in der Aussage bestätigt, dass seine Mannschaft es nicht schafft, insbesondere im Abwehrverbund, über die Distanz von zweimal 30 Minuten eine weiße Weste zu behalten. So prägten auch diesmal wieder einige Unsicherheiten ihr Spiel, insbesondere zwei Minuten vor dem Abpfiff, als die Gastgeber genau aus diesen Gründen auf 2:3 verkürzte. Classen: „Derartige Flüchtigkeitsfehler darf man sich auf diesem Niveau nicht leisten. Ein höherer Sieg war möglich.“

Für die Ahr spielten: Rainer Kurth, Richard Fuchs, Thomas Retterath, Michael Wein, Torsten Brehm, Karl-Heinz Schöneck, Harry Gerhard und Uli Brenner.

Torschützen: Thomas Retterath, Michael Wein und Karl-Heinz Schöneck.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Kokubu - 14.01.27
Martinsmarkt
Titelanzeige
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
Imageanzeige (1)
Imageanzeige
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
628

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1021

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
390

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen