Basketball: BBC Montabaur II - TV 06 Bad-Neuenahr (30:46) 61:77

Das Team verpasstden Überraschungssieg

Montabaur. Fast hätte es eine Überraschung gegeben, doch am Ende konnten sich die Basketballer von Bezirksligisten BBC Montabaur II gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV 06 Bad-Neuenahr nicht durchsetzen. Der Endstand lautete 61:77. Montabaur war in den ersten Minuten hellwach. Durch einen Dreierregen - vier erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe - von Michael Chojnowski und Philip Czackert führte der BBC schnell mit 15:6. In der Verteidigung ließ der BBC keine freien Würfe für die Neuenahrer zu und sicherte sich die Rebounds in Person von Stephan Schlinke und Frank Breitzke. Zum Ende des ersten Viertels hin und mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel vom TV Bad-Neuenahr jedoch zunehmend ruppiger geführt, sodass es zur Viertelpause 17:17 stand. Im zweiten Viertel spielte die zweite Herrenmannschaft des BBC zu hektisch. Erst nach fünf Minuten fiel der erste Korb für den BBC – zu wenig in der aktuellen Phase. Ersatztrainer Ulrich Böhmer vertrat den abwesenden Robert Kins, der auch auf dem Feld als Center fehlte, und nahm eine Auszeit, um wieder Ruhe in das Spiel zu bringen. Fortan baute der Spitzenreiter der Bezirksliga jedoch weiter den Vorsprung aus. Der BBC rotierte auf zahlreichen Positionen, konnte aber den Rückstand zur Halbzeit nicht verkürzen 30:46. Nach der Halbzeit veränderte sich das Bild der vorangegangenen Viertel nicht: Der BBC startetet solide in das Viertel und erzielte die ersten Punkte. Bad-Neuenahr bekleckerte sich nicht mit Ruhm, provozierte, lag aber weiterhin in Front und baute den Vorsprung nach einem weiteren Distanztreffer von Stadtfeld auf ein 45:69 Ende des dritten Viertels aus. Diesem Rückstand lief der BBC bis zum Ende hinterher und Bad-Neuenahr verwaltete den Vorsprung bis zum Schluss.

Für den BBC spielten: Breitzke (10), Chojnowski (18), Czakert (9), Eisenbrand, Gashi, Kehren (5), Schlinke (2), Schreiner (2), Wagner (5), Wüst (2), Yarman (8).