Lokalsport | 15.12.2018

Basketball: BBC Montabaur II - TV 06 Bad-Neuenahr (30:46) 61:77

Das Team verpasst den Überraschungssieg

Montabaur. Fast hätte es eine Überraschung gegeben, doch am Ende konnten sich die Basketballer von Bezirksligisten BBC Montabaur II gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV 06 Bad-Neuenahr nicht durchsetzen. Der Endstand lautete 61:77. Montabaur war in den ersten Minuten hellwach. Durch einen Dreierregen - vier erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe - von Michael Chojnowski und Philip Czackert führte der BBC schnell mit 15:6. In der Verteidigung ließ der BBC keine freien Würfe für die Neuenahrer zu und sicherte sich die Rebounds in Person von Stephan Schlinke und Frank Breitzke. Zum Ende des ersten Viertels hin und mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel vom TV Bad-Neuenahr jedoch zunehmend ruppiger geführt, sodass es zur Viertelpause 17:17 stand. Im zweiten Viertel spielte die zweite Herrenmannschaft des BBC zu hektisch. Erst nach fünf Minuten fiel der erste Korb für den BBC – zu wenig in der aktuellen Phase. Ersatztrainer Ulrich Böhmer vertrat den abwesenden Robert Kins, der auch auf dem Feld als Center fehlte, und nahm eine Auszeit, um wieder Ruhe in das Spiel zu bringen. Fortan baute der Spitzenreiter der Bezirksliga jedoch weiter den Vorsprung aus. Der BBC rotierte auf zahlreichen Positionen, konnte aber den Rückstand zur Halbzeit nicht verkürzen 30:46. Nach der Halbzeit veränderte sich das Bild der vorangegangenen Viertel nicht: Der BBC startetet solide in das Viertel und erzielte die ersten Punkte. Bad-Neuenahr bekleckerte sich nicht mit Ruhm, provozierte, lag aber weiterhin in Front und baute den Vorsprung nach einem weiteren Distanztreffer von Stadtfeld auf ein 45:69 Ende des dritten Viertels aus. Diesem Rückstand lief der BBC bis zum Ende hinterher und Bad-Neuenahr verwaltete den Vorsprung bis zum Schluss.

Für den BBC spielten: Breitzke (10), Chojnowski (18), Czakert (9), Eisenbrand, Gashi, Kehren (5), Schlinke (2), Schreiner (2), Wagner (5), Wüst (2), Yarman (8).

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Daueranzeige 14-tägig
Kirmes Miesenheim
Heimat aktiv im Herbst erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Titelanzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Empfohlene Artikel

Plaidt. Am 28. und 29. September 2025 richtete die DJK Plaidt in der Turnhalle der IGS Pellenz die Rheinland-Meisterschaften im Jugend-Doppel und Mixed aus. Rund 60 Spielerinnen und Spieler traten in den Altersklassen U13 bis U19 an. Für die Plaidter Lokalmatadorin Jolina Saftig verlief das Heimturnier äußerst erfolgreich: Am Samstag erreichte sie im Mixed U17 mit Karl Maximilian Weyand den zweiten Platz und sicherte sich im Mädchendoppel U17 gemeinsam mit Leonie Euteneuer den Titel.

Weiterlesen

Nickenich/Eich/Kell. Nachdem am vergangenen Samstag gemeinsam mit der E2 das Freundschaftsspiel gegen den FC Plaidt bei Fritz-Walter-Wetter souverän mit 12:3 gewonnen wurde, stand am vergangenen Dienstag, 07.10.2025, das nächste Meisterschaftsspiel gegen den TuS Hausen im heimischen Waldstadion auf dem Spielplan. Mit den Gästen war noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen, da diese im Hinspiel für die bis dato einzige Niederlage der E3 im bisherigen Saisonverlauf verantwortlich waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
10_12_Bonn
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige zu Video Wero
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Laborhilfskraft (w/m/d)
Titelanzeige BH, L, U
Stellenanzeige Azubis 2026
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Stellenanzeige
Anzeige KW 41
Medizinstudenten/innen (w/m/d)