Lokalsport | 11.04.2017

1. TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V. erfolgreich beim Turnier des TSC-Mondial

Dem Aufstieg ein Stück näher

Gold für Andrea Frey und Jürgen Diegel und Ulrike und Bob Schneider

Ulrike und Bob Schneider gewannen das Turnier souverän.privat

Koblenz. Beim TSC Mondial in Köln gewannen sowohl Andrea Frey und Jürgen Diegel als auch Ulrike und Bob Schneider die Gold-Medaille in ihrer jeweiligen Startklasse. Für Ulrike und Bob war dies nach nur einem halben Jahr in der A-Klasse die zehnte und letzte Platzierung für den Aufstieg in die höchste Klasse des Tanzsports, die S-Klasse.

Die Paare freuten sich sehr über die große Tanzfläche des ausrichtenden Vereins. Der Boden war für dessen Verhältnisse durch den Einsatz von Wachs aber relativ stumpf, was die leichtfüßige und gleitende Bewegung der Standardtänze erschwert. Durch ihre frühe Anreise konnten sich die Paare hervorragend auf den Boden einstellen und dies dem Wertungsgericht eindrucksvoll demonstrieren.

Andrea und Jürgen, die in der Senioren III B-Klasse an den Start gingen, konnten sich in einer Vor- (24 Paare) und Zwischenrunde (zwölf Paare) behaupten und erreichten souverän das Finale. Dort gewannen sie alle fünf Tänze und somit das Turnier. Besonders stolz waren sie auf die fünf Einser-Wertungen im Wiener Walzer, an dem sie zuvor intensiv mit ihrer Trainerin Sybill Daute gearbeitet hatten.

Ulrike und Bob Schneider starteten in der Senioren III A-Klasse. Sie zeigten sich dem Wertungsgericht elegant und souverän. Auf diese Art konnten sie sich über Vor- und Finalrunde gegen die anderen zehn teilnehmenden Paare durchsetzen und das Turnier gewinnen. „Nach nur einem halben Jahr in der A-Klasse ist dies unsere zehnte und letzte Platzierung für den Aufstieg in die S-Klasse“, verkündeten sie voller Stolz. Beide Paare sind zuversichtlich in Hinblick auf die Landesmeisterschaft der Senioren III am 24. Juni in den heimischen Hallen des 1. TGC Redoute Koblenz und Neuwied. Wer sich schon immer für den Tanzsport interessiert hat oder ein Turnier aus nächster Nähe verfolgen wollte, hat hier die Gelegenheit dazu. Zuschauer sind willkommen und gerne gesehen.

Ulrike und Bob Schneider gewannen das Turnier souverän.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Image
Winter-Angebot
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Plaidt. Die drei Plaidter Seniorenmannschaften starten alle kommendes Wochenende in die Rückrunde der Badminton-Mannschaftssaison. Plaidt I beendete die Hinrunde in der Rheinlandliga nach zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen auf dem fünften Tabellenplatz. Zum Start der Rückrunde geht es Sonntagmorgen nach Unkel. Die knappe 3:5-Niederlage aus dem Hinspiel soll jetzt in einen Sieg umgedreht werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Besonderes Highlight im MGH-Seniorentreff

Teil-Ensemble der Bürgerbühne der Burgfestspiele zu Gast

Mayen. Im Rahmen des monatlichen Seniorentreffs mit Kaffee und Kuchen wurde es kurz vor Weihnachten besinnlich. Ein Teil des Ensembles der Bürgerbühne der Burgfestspiele Mayen ließ es sich nicht nehmen und erfreute die Teilnehmenden mit live gesungener und live gespielter Weihnachtsmusik, einem Weihnachts-Sketch sowie Weihnachtsgedichten und -geschichten.

Weiterlesen

Fotos und weitere Unterlagen gesucht

Rheinbrohler Kegelbahnen

Rheinbrohl. Kürzlich konnte zum Bestand des Heimatmuseums ZeitGeschichte Rheinbrohl ein Kegel aus dem Hotel „Zum Stern“ hinzugefügt werden.

Weiterlesen

Repair Café Mayen & Computer- und Handyhilfe Vordereifel

Termine 2026

Mayen. Am Freitag, 23.01.26 von 15 bis 17 Uhr wird in den Räumen der Familienbildungsstätte Mayen, Bäckerstraße 12, wieder repariert. Auch die Handy- und Computerhilfe Vordereifel wird parallel ihre Unterstützung anbieten. Termine für 2026, jeweils von 15 bis 17 Uhr: 20.02.; 20.03.; 24.04.; 22.05.; 19.06.; 21.08.; 18.09.; 13.11. und 11.12.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26