Lokalsport | 29.05.2018

SC Rhein-Ahr Sinzig, erste Mannschaft

Der Aufsteiger beendet die Saison auf einem starken vierten Platz

Sinzig. Am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga C Ahr reiste der SC Sinzig zur Grafschafter SV II. Bereits vor der Partie war klar, dass die Barbarossastädter die Saison als Vierter abschließen würden, weshalb Trainer Murat Üydül die Rotationsmaschine anwarf und zahlreiche Akteure „positionsfremd“ einsetzte.

Nach einer ruhigen Anfangsphase gingen die Gastgeber nach rund 20 Minuten mit einem Doppelschlag auf 2:0. Doch Sinzig fing sich und konnte seinerseits im Anschluss offensive Ausrufezeichen setzen. Mit einem satten Distanzschuss verkürzte Nima Hossieny auf 2:1, wenig später verwertete Michael Kläser einen Abpraller zum Ausgleich.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste die Initiative und wurden schnell belohnt: Mit seinem zweiten Treffer stellte Kläser auf 3:2, wenig später nickte Niklas Saess zum 4:2 ein. Die Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen und verkürzten nach einem Konter auf 3:4.

Doch der SC hatte an diesem Sonntag die richtigen Antworten parat und konnte in Person von Christian Engelmann schnell wieder auf 5:3 erhöhen. Der Schlusspunkt sollte dann Bartos Pazurek vorbehalten sein, der nach Foul an Engelmann den fälligen Elfmeter souverän zum 6:3-Endstand einschoss.

So endete eine turbulente Saison, die der SC Sinzig als Aufsteiger auf einem starken vierten Rang abschließt. Außerdem stand die Mannschaft im Pokalhalbfinale, in dem sie erst im Elfmeterschießen ausschied. Optimistisch wird im Sinziger Lager auf die neue Spielzeit geblickt, in der der nächste sportliche Schritt folgen soll.

Es spielten: Mario Groß, Paul Buta, Adrian Schefczyk, Eric Tukven, Murat Üydül, Benedikt Feldhaus, Pascal Horey, Nima Hossieny, Fisnik Sinani, Michael Kläser, Bartos Pazurek, Niklas Saess, Christian Engelmann und Haydar Okcu.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Hausmeister
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Imageanzeige
Daueranzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Empfohlene Artikel

Unkel. Nachdem die Badmintonspieler bei allen bisherigen 4 Spielen auf Stammspieler verzichten mussten und nur 1 Punkt in Mayen erspielen konnten, fuhren sie jetzt nach Plaidt, ebenfalls wieder mit einem Reservespieler an Bord, Holger Ketterer, da Lukas Walter nach Erkrankung noch nicht wieder fit genug war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern

Klangvolle Reise rund um den Globus

Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.

Weiterlesen

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt Oberbreisig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Black im Blick
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47
Schausonntage
Imagewerbung
Nur Anzeigenteil berechnet
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung