Lokalsport | 29.05.2018, 12:42 Uhr

SC Rhein-Ahr Sinzig, erste Mannschaft

Der Aufsteiger beendet die Saison auf einem starken vierten Platz

Sinzig. Am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga C Ahr reiste der SC Sinzig zur Grafschafter SV II. Bereits vor der Partie war klar, dass die Barbarossastädter die Saison als Vierter abschließen würden, weshalb Trainer Murat Üydül die Rotationsmaschine anwarf und zahlreiche Akteure „positionsfremd“ einsetzte.

Nach einer ruhigen Anfangsphase gingen die Gastgeber nach rund 20 Minuten mit einem Doppelschlag auf 2:0. Doch Sinzig fing sich und konnte seinerseits im Anschluss offensive Ausrufezeichen setzen. Mit einem satten Distanzschuss verkürzte Nima Hossieny auf 2:1, wenig später verwertete Michael Kläser einen Abpraller zum Ausgleich.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste die Initiative und wurden schnell belohnt: Mit seinem zweiten Treffer stellte Kläser auf 3:2, wenig später nickte Niklas Saess zum 4:2 ein. Die Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen und verkürzten nach einem Konter auf 3:4.

Doch der SC hatte an diesem Sonntag die richtigen Antworten parat und konnte in Person von Christian Engelmann schnell wieder auf 5:3 erhöhen. Der Schlusspunkt sollte dann Bartos Pazurek vorbehalten sein, der nach Foul an Engelmann den fälligen Elfmeter souverän zum 6:3-Endstand einschoss.

So endete eine turbulente Saison, die der SC Sinzig als Aufsteiger auf einem starken vierten Rang abschließt. Außerdem stand die Mannschaft im Pokalhalbfinale, in dem sie erst im Elfmeterschießen ausschied. Optimistisch wird im Sinziger Lager auf die neue Spielzeit geblickt, in der der nächste sportliche Schritt folgen soll.

Es spielten: Mario Groß, Paul Buta, Adrian Schefczyk, Eric Tukven, Murat Üydül, Benedikt Feldhaus, Pascal Horey, Nima Hossieny, Fisnik Sinani, Michael Kläser, Bartos Pazurek, Niklas Saess, Christian Engelmann und Haydar Okcu.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
 Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Anzeige Heizung Fokus Q3
Moonlight Concert 27.11.26
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
720

Montabaur/Frankfurt. Am Sonntag, den 25. Oktober 2026, kam es ab etwa 20:30 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von Frankfurt am Main über die A3 in Richtung Köln. Ein mit zwei Personen besetzter VW Polo mit Wiesbadener Kennzeichen sollte nach einem Verkehrsverstoß in Frankfurt einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die A 3 in Richtung Köln.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
457

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen