Fußball beim FSV Stromberg - Saison 2017/18
Der FSV will Geschichte schreiben
Stromberg könnte nach 28 Jahren endlich wieder einmal in die B-Klasse aufsteigen
Stromberg. Was für ein Jahr beim FSV Stromberg: Im Sommer Meister und Aufsteiger, drei Monate später in der neuen Liga Herbstmeister, in der Winterpause Spitzenreiter und dazu Turniersieger in der Halle beim TV Night-Cup, der in Bendorf zum siebten Mal ausgetragen wurde. Stromberg siegte im Endspiel gegen den SV Spay mit 3:1 und löste damit den SC Simmern ab, der im Vorjahr das Turnier gewonnen hatte. Doch jetzt gilt es alle Konzentration wieder auf die Meisterschaft zu richten, um vielleicht am Saisonende den zweiten Titelgewinn in Serie hinzulegen. Um dies umzusetzen braucht die Mannschaft Spielpraxis. Und die ist bisher recht dürftig. Nach einem 0:3, Anfang Februar bei der SG Haiderbach sind drei geplante Tests ausgefallen. Bis zum Start nach der Winterpause stehen noch zwei Spiele auf der Wunschliste, aber ob diese Begegnungen zur Austragung kommen, steht in den (Wetter) Sternen. Vielleicht ist es so gar nicht so schlecht, dass zum Punktspielauftakt mit der Reserve aus Niederahr nicht gleich eines der Top-Teams der Liga zu Gast ist. Doch spätestens eine Woche später steht beim dritten in Ahrbach die erste richtige Standortbestimmung an. Vier Punkte beträgt der Vorsprung zum Zweiten, fünf gar zum Dritten. Doch wo der Weg letztendlich hingeht, wird wahrscheinlich erst am 13. Mai entscheiden, wenn, am drittletzten Spieltag, der Tabellenzweite SV Marienrachdorf zu Besuch kommt. Erst dann kann abgesehen werden, ob in Stromberg erstmals seit 1990 wieder B-Klassenfußball gespielt wird
Der Spielplan: 11. März (H) TuS Niederahr II, 18. März (A) SG Ahrbach II, 25.03. (H) SG Herschbach-Schenkelberg II, 14.04. (A) SG Unterwesterwald Görgeshausen II, 22. April (H) SG Selters/Maxsain, 29. April (A) SG Horressen/Elgendorf II, 06. Mai (A) SV Maischeid II, 13. Mai (H) SV Marienrachdorf, 20. Mai (A) JSSV Freirachdorf, 27. Mai (H), SV Rengsdorf II. TH