Auch Maciej Kubik verlängert beim TTC Zugbrücke Grenzau

Der nächste Youngster bleibt

Der nächste Youngster bleibt

Tischtennisspieler Maciej Kubik. Foto: Wolfgang Heil

Höhr-Grenzhausen. Sie haben ihm die Chance gegeben, sich in der Tischtennis-Bundesliga zu beweisen - und er hat diese Chance nicht nur ergriffen, sondern sich nun auch für eine weitere Saison an den TTC Zugbrücke Grenzau gebunden: Maciej Kubik wird auch in der nächsten Spielzeit für die Westerwälder in der TTBL auflaufen.

„Es gibt einige sehr gute Gründe, warum ich meinen Vertrag in Grenzau verlängert habe“, sagt Kubik. „Zunächst einmal wurde ich vom Klub und den Leuten hier sehr herzlich empfangen. Es hat sich immer klasse angefühlt, in Grenzau zu sein und hier zu spielen. Zudem ist es uns gelungen, ein tolles Team aufzubauen mit einem großartigen Teamspirit. Ein weiterer wichtiger Faktor für mich ist die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Slobodan Grujic. Ich bin unheimlich froh, dass ich weiterhin unter seiner Leitung trainieren kann in der nächsten Saison.“

Und auch Grujic freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Maciej hat sich, wie auch Feng, in der laufenden Saison sehr positiv entwickelt. Diese beiden jungen Spieler bereiten uns nicht nur sehr viel Freude, sie sind auch sehr wissbegierig und trainingsfleißig und wollen sich stets weiterentwickeln. Sie kamen als zwei Spieler mit großem Potenzial und haben es geschafft, dieses Potenzial in Leistung und Siege umzumünzen. Und genau diesen Weg werden wir nun gemeinsam fortsetzen.“ „Maciej hat bei uns die Chance bekommen, Spielpraxis zu sammeln und sich positiv entwickelt“, sagt Manager Markus Ströher. „Wir sind sehr glücklich, dass auch er das so sieht, sich hier wohl fühlt und uns als Verein weiter vertraut. Das große Vertrauen in den Trainer spielt dabei sicherlich auch eine große Rolle. Mit der Weiterverpflichtung von Bobo, Feng und Kubik haben wir im ersten Schritt mal ein starkes Zeichen gesetzt und einen guten Stamm für die neue Saison zusammen.“

„Ich möchte so viele Spiele wie möglich in der Liga spielen um noch mehr Erfahrungen sammeln zu können als junger und ambitionierter Spieler“, sagt Kubik. „Ich bin sehr glücklich, dass Grenzau mir diese Möglichkeit in der Bundesliga gibt. Schon die aktuelle Saison war eine lehrreiche Achterbahnfahrt mit spektakulären Siegen zum Beispiel gegen Düsseldorf, aber auch vielen vergebenen Chancen. Besondere Momente waren für mich Einzelsiege wie gegen Patrick Franziska, Kilian Ort oder Kirill Gerassimenko. Ich bin mir sicher, dass noch mehr solcher besonderen Momente und Siege folgen werden - für die Fans, aber auch für mich. Ich wünsche mir für die neue Saison, dass wir diesen erfolgreichen Weg weiter fortsetzen und in der Tabelle ein bisschen nach oben klettern.“

Pressemitteilung

TTC Zugbrücke Grenzau