SV Rheinbreitbach Badminton

Derby gegen Vettelschoß gewonnen

Derby gegen Vettelschoß gewonnen

Gegen Vettelschoß gab es einen Derbysieg. Quelle: SV Rheinbreitbach Badminton

Rheinbreitbach. Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche gegen den BC Neuwied scheinen die Badmintonspieler des SV Rheinbreitbach auf den Geschmack des Gewinnens gekommen zu sein. Im Lokalduell gegen den SV Vettelschoß ließ man dem ersten Saisonerfolg direkt den Zweiten folgen. Gegen den direkten Tabellennachbarn im Tabellenkeller der Bezirksliga Nord, gewann man das für die Tabelle wichtige Duell knapp mit 5:3, konnte den letzten Tabellenplatz verlassen und die rote Laterne an den Lokalrivalen abgeben.

In den überwiegend knappen und spannenden Spielen konnte man das Damendoppel (Saß-Eisch), Dameneinzel (Saß), 1. Herrendoppel (Schlüter-Purrucker), 1. Herreneinzeln (Schlüter) und das 3. Herreneinzel (Engelking) für sich entscheiden.

Mit nun zwei Siegen und einem Unentschieden aus neun gespielten Runden steht das Team aus Rheinbreitbach auf dem 7. Tabellenplatz und versucht beim nächsten Auswärtsspiel gegen die BSG Westerwald 2 die Bilanz weiter aufzubessern.