Lokalsport | 10.11.2025

Handball Mülheim-Urmitz mit verdientem Sieg über die Südpfalz Tiger

In einer spannenden und bis zum Schluss hart umkämpften Partie setzte sich die 1. Mannschaft des HBMU mit 35:33 (16:17) gegen die Südpfalz Tiger durch. Foto: privat

Urmitz. In einer spannenden und bis zum Schluss hart umkämpften Partie setzte sich die 1. Mannschaft des HBMU mit 35:33 (16:17) gegen die Südpfalz Tiger durch. Von Beginn an begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, doch der HBMU konnte sich nach zwölf Minuten durch einen Treffer von Alexander Backes erstmals mit drei Toren absetzen. Nach einer Auszeit der Gäste kam jedoch ein Bruch ins Spiel der Hausherren, was dazu führte, dass die Südpfalz Tiger mit einer knappen Führung in die Halbzeit gingen.

Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und bauten ihren Vorsprung sogar auf vier Tore aus.

Besonders bemerkenswert war die Reaktion des HBMU, der trotz einer Zeitstrafe in Unterzahl durch schnelle Tore von Tim Hemmerle und Moritz Lüdtke zurück ins Spiel fand. In einer mitreißenden Schlussphase gelang Peter Mittmann der Ausgleich, dem Tim Hemmerle die Führung folgen ließ. Ab diesem Moment blieb das Team von Trainer Frank Knipp konzentriert und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und große Moral sicherte sich der HBMU verdient die beiden Punkte.

Mit diesem Erfolg im Rücken reist der HBMU am kommenden Wochenende zu den Sportfreunden Budenheim. Außerdem stehen die nächsten Heimspiele gegen den VTV Mundenheim am 22.11. sowie das Derby gegen den HV Vallendar am 18.11. auf dem Programm. Die Mannschaft präsentierte sich dieses Mal als Einheit und überzeugte vor allem in der entscheidenden Phase des Spiels.

Es spielten: Y. Stromberg, Klapthor, L. Helf (1), Nohner (3/3), Haisch, Reuter (5), Langen, Lüdtke (1), Hemmerle (8), N. Schwenzer (1), Backes (2), Lütkemeier, Brüggemann (3), Krechel, P. Schwenzer (8), Mittmann (3).

In einer spannenden und bis zum Schluss hart umkämpften Partie setzte sich die 1. Mannschaft des HBMU mit 35:33 (16:17) gegen die Südpfalz Tiger durch. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Mendig. Die weibliche E-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig empfing am Wochenende die Mädchen des VfL Hamm in der Kreissporthalle. Beide Mannschaften waren in der laufenden Saison bislang noch ohne Sieg geblieben, sodass im Vorfeld ein Spiel auf Augenhöhe erwartet wurde.

Weiterlesen

Mendig. Die männliche B-Jugend von Grün-Weiß Mendig traf auswärts auf die Mannschaft aus Ahrbach-Bannberscheid. Von Beginn an bestimmten die Grün-Weißen mit hohem Tempo und konsequenter Spielweise das Geschehen. Das schnelle Umschaltspiel sowie eine effektive Chancenverwertung führten zu einem auch in der Höhe verdienten 47:21-Auswärtssieg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Euskirchen. In den frühen Morgenstunden eines Sonntags, genauer gesagt um 4.30 Uhr, erreichte ein Taxi die Polizeiwache in Euskirchen mit einem ungewöhnlichen Fahrgast an Bord. Ein 22-jähriger Mann aus Bad Münstereifel war zuvor in Köln in das Taxi gestiegen und hatte als Ziel seinen Wohnort angegeben. Doch bei der Ankunft zeigte sich, dass der Begriff "Bad Münstereifel" für den jungen Mann dehnbar war, da er keine konkrete Adresse nennen konnte oder wollte.

Weiterlesen

Lebenshilfe Kreis Ahrweiler: Neu gewählter Vorstand nimmt Arbeit auf

Neubau des Lebenshilfehauses steht im Mittelpunkt

Kreis Ahrweiler. Der neu gewählte Vorstand der Lebenshilfe Kreisvereinigung im Kreis Ahrweiler ist zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Der Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung in seiner bisherigen Zusammensetzung bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Martin Schnause.

Weiterlesen

Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V.

Neujahrsempfang 2026

Kreis Ahrweiler. Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt am Freitag, 23.01.2026 um 16:00 Uhr alle Bürger zum Neujahrsempfang in die Scheune am Buttermarkt in Adenau ein. Als Bürgerbewegung richtet der Verein die Veranstaltung jährlich an wechselnden Orten im Kreis aus. Die Vorsitzende des Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., Ulrike Dobrowolny, sowie die Geschäftsführerin des Hospiz im Ahrtal und der SAPV Rhein-Ahr-Eifel,...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard