Lokalsport | 10.05.2017

SG OASF/Barweiler in der Kreisliga B

Deutliche Niederlage kassiert

SG Bachem/Walporzheim I – SG OASF/Barweiler I 5:1 (3:1)

Yannick Dreser konnte den Anschlusstreffer erzielen.privat

Barweiler. Zeigten die Schützlinge von Coach Walter Sicken im ersten Spielabschnitt durchaus noch eine ansprechende Leistung, wollte nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel gelingen.

Bereits nach zwei gespielten Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Eine kurz ausgeführte Ecke führte zu einem Flankenball, in dessen Folge drei gegnerische Spieler zentral vor dem Tor hochsteigen und ein Bachemer Akteur aus der Spielertraube hinaus zum 1:0 für seine Farben einköpfen konnte. Nach 19 Minuten erhöhten die Gastgeber aus dem Gewühl heraus mit einem Flachschuss in die rechte untere Ecke auf 2:0. Hiernach hatten die Gäste ihre beste Phase und kamen insbesondere eingeleitet über die rechte Angriffsseite, durch den im ersten Spielabschnitt agilen Christian Lückenbach, immer wieder zu Torgelegenheiten. Die Größte vergab Sebastian Sesterheim als er eine Lückenbach-Flanke aus kurzer Distanz neben das Tor köpfte (21.). ´n der 30. Minute blieb die Pfeife des Unparteiischen bei einem äußerst grenzwertigen Einsteigen eines Abwehrspielers im Strafraum gegen Sesterheim zur Überraschung der Gäste stumm. Infolge des Foulspiels musste der OASF-Sturmführer in der Halbzeitpause verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach 31 Spielminuten erzielte der aufgerückte Abwehrspieler Yannick Dreser mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Metern den Anschlusstreffer. Außenverteidiger Markus Müller (32., 33. und 38.) sowie Sesterheim (39.) vergaben fortan sehr gute Torgelegenheiten beinahe im Minutentakt. Anstatt den in dieser Phase hochverdienten Ausgleichstreffer zu erzielten, fiel das Tor auf der Gegenseite. Dreser hatte seinen Gegenspieler im Strafraum abgegrätscht, wodurch der Schiedsrichter berechtigterweise auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der Bachemer Kapitän verwandelte sicher zum schmeichelhaften Halbzeitstand von 3:1.

Zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel lief bei den Gästen gegen eine tief stehende und geschickt konternde Heimelf dann fast nichts mehr zusammen. Lediglich Justin Fries hätte einen Torerfolg verbuchen können, sein Drehschuss aus 20 m ging jedoch knapp links am Tor vorbei (53.). Eine Minute zuvor (52.) sowie in der 70. Spielminute ließen die Gastgeber zwei Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Nach einem Missverständnis in der SG-Defensive köpfte ein Bachemer Angreifer in der 74. Minute über den herauseilenden Keeper Marcel Ley hinweg den Ball zur endgültigen Entscheidung über die Torlinie.

In der Schlussphase fiel es den Gästen dann sichtlich schwer, nach abgewehrten eigenen Angriffen den Rückwärtsgang einzulegen. Nachdem die Abseitsfalle in der 84. Minute nicht zuschnappte, musste Geburtstagskind Ley gegen einen alleine auf ihn zustürmenden Gegner den fünften Gegentreffer des Tages hinnehmen. Glück dann noch in den Schlussminuten als der Pfosten weitere Einschüsse verhinderte (86. und 89.).

Auch wenn es das Ergebnis nicht vermuten lässt, in den ersten 45 Minuten lieferten sich die beiden Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Eine eklatante Abschlussschwäche zwischen der 20. und 45. Minute verhinderte jedoch den zu diesem Zeitpunkt mehr als verdienten Ausgleichstreffer. Mit zunehmender Spieldauer, sicherlich auch begünstigt durch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Sesterheim und Fries, verdienten sich die Gastgeber den Erfolg und behielten zu Recht alle drei zu vergebende Punkte auf heimischen Terrain.

Yannick Dreser konnte den Anschlusstreffer erzielen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Stellenanzeige Reinigungskraft
Titel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
1168

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
2700

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen