Lokalsport | 10.12.2019

Rheinlandliga und Herren Kreisliga: SG Sinzig/Ehlingen

Deutliche Niederlage zum Hinrundenabschluss

Sinzig/Ehlingen. Beim letzten Spiel der Hinrunde hatte die Erste keinen geringeren Gegner als den Tabellenführer TTG Daun-Gerolstein zu Gast. In den Doppeln konnte man zunächst mit 2:1 in Führung gehen.

Guse/Ehlers waren erneut erfolgreich und das Doppel Eutener/Morschhausen konnten in ihrem ersten gemeinsamen Doppel einen starken 3:2 Erfolg erzielen. Im oberen Paarkreuz setzten Damke und Ehlers ihren Gegnern in der ersten Einzelrunde einiges an Gegenwehr entgegen, mussten sich jedoch mit 1:3 beziehungsweise 2:3 geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde lief dann leider weniger zusammen, sodass am oberen Paarkreuz kein Punkt geholt werden konnte. Henrik Euteneuer spielte sehr stark und holte einen 0:2 Rückstand auf, konnte aber auch keinen Einzelsieg für die SG verbuchen.

Sowohl Ehlers als auch Hippchen verloren danach recht deutlich mit jeweils 0:3. Für den verhinderten Jonas Sonntag half Jonas Morschhausen aus. Trotz enormem Trainingsrückstand zeigte er eine gute Leistung.

Aber auch in diesem Spiel sollte der Punkt nicht zugunsten der Heimmannschaft fallen. In der Endabrechnung steht damit eine 2:9 Niederlage, die deutlicher als der Spielverlauf aussieht, jedoch vollkommen in Ordnung geht. Zum Abschluss der Hinrunde überwintert die Erste auf dem vierten Tabellenplatz und hat bereits wichtige Punkte gesammelt.

Herren Kreisliga Staffel 1: TuS/PSV II – SG Sinzig/Ehlingen IV 9:4. Leider ein sehr unerfreulicher Abschluss der Vorrunde beim bisher sieglosen Tabellenletzten in Ahrweiler. Eigentlich war ein Sieg eingeplant. Allerdings musste das Team auf seinen Spitzenspieler Kraus verzichten, während die Gastgeber in stärkster Besetzung antreten konnten. Nach den Doppeln durch Körner/Wendt 1:3, Kess/Zwicker 0:3 und Füllmann/Brambeer 3:2, lag die Mannschaft wieder mit 1:2 zurück.

In den Einzeln konnte dann lediglich Füllmann seine Leistung abrufen und beide Spiele klar 3:0 gewinnen. Bei einem 2:3 und einem 3:0 erzielte Brambeer den letzten Punkt für Sinzig/Ehlingen. Körner zweimal 0:3, Kess 0:3 und 2:3 sowie Zwicker 2:3 und Wendt 0:3 spielten teilweise etwas unter Form. Somit war die unerwartet hohe 4:9 Niederlage nach 2,5 Stunden besiegelt. Der Abstand als siebter der Tabelle beträgt anstatt möglich gewesener sieben Punkte jetzt nur magere drei Punkte! Die Rückrunde wird also nicht einfacher, sondern eher schwerer werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0
Stellenanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Eine Woche nach ihrem 30:39-Auswärtssieg beim SV Untermosel empfing die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall den Spitzenreiter HSG Hunsrück II in der Rheinbrohler Römerwallhalle. Das Hinspiel ging deutlich an die heimstarken Hunsrücker, dies blieb allerdings der einzige Punktverlust für die Römerwaller, sodass bei einer erfolgreichen Revanche die Tabellenspitze winkte. Spielertrainer...

Weiterlesen

Rheinbrohl. Die Damen der HSG Römerwall fuhren am Sonntagnachmittag gegen die SF 09 Puderbach in der Bezirksoberliga einen deutlichen 51:16-Heimerfolg ein und ließ dabei von Beginn an keinen Zweifel an der eigenen Spielkontrolle aufkommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Im Bereich der Hochstadenstraße, insbesondere an der Kreuzung der Hochstadenstraße und Blankartstraße, besteht aus Sicht von Anwohnern Handlungsbedarf. Das Problem ist folgendes: Am Straßenrand parken viele Autos. Das macht es für durchfahrende Autofahrer nicht leicht, überhaupt voran zu kommen, sobald ein weiteres Fahrzeug entgegen kommt. Eine sinnvolle Lösung wäre das Einzeichnen von Parktaschen sowie eine Einschränkung des Parkens direkt im Kreuzungsbereich.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Schichtführer Dosenanlage
Rund ums Haus Daueranzeige
Image Anzeige
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin