Lokalsport | 21.01.2026

JSG Welling/Bassenheim

Deutlicher Heimsieg der weiblichen D1-Jugend

Das intensive Training zahlt sich sichtbar aus, und alle Spielerinnen haben einen großen Schritt nach vorne gemacht. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Vor Kurzem empfing die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim in heimischer Halle in Bassenheim die Mannschaft der SF Neustadt.

Nach dem erfolgreichen Auftritt am vergangenen Wochenende in Hamm wollte das Team unbedingt an diese Leistung anknüpfen.

Die klare Ansage der Trainerinnen Sonja Stenzel und Jessica Gerlach vor Spielbeginn lautete: „Seid schnell, seid stark und helft euch gegenseitig – und spart euch die üblichen fünf Minuten zum Reinkommen. Zeigt von Anfang an, was ihr könnt, und schiebt die Aufregung beiseite.“

Gesagt – getan. Die JSG-Mädels starteten hochkonzentriert und mit viel Tempo in die Partie. In den ersten fünf Minuten gestaltete sich das Spiel noch ausgeglichen, doch anschließend setzte sich die JSG Tor um Tor ab. Dem Publikum wurden sehenswerte Treffer, schöne Kombinationen und tolle Anspiele geboten. Zur Halbzeitpause stand bereits ein deutliches 19:7 auf der Anzeigentafel.

Auch in der zweiten Hälfte ließ die JSG nicht nach und legte erneut los wie die Feuerwehr. Mit viel Spielfreude und Einsatz konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Torhüterin Mia Remmel, die im zweiten Durchgang nahezu unüberwindbar war. In 20 Minuten ließ sie lediglich zwei Gegentreffer zu und parierte sogar einen Siebenmeter – eine klasse Leistung!

Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 40:9-Heimsieg. An der 7-m- Ausbeute muss allerdings noch gearbeitet werden! Für zusätzliche Freude sorgte Emma Hermani, die sowohl das 30. als auch das 40. Tor erzielte – zur Belohnung spendiert sie beim nächsten Training einen großen Kuchen 😊.

Die Trainerinnen zeigten sich überglücklich über die Entwicklung ihrer Mannschaft: Das intensive Training zahlt sich sichtbar aus, und alle Spielerinnen haben einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Für die JSG spielten: Nika Wunder(4), Frida Saxler (7), Sophia Leirich, Lina Sparn (5), Emma Gerlach (6), Emma Hermani (6), Melinda Meurer (4), Viktoria Pung (4), Mia Remmel (Tor), Anna Stephani (1), Beatrice Stenzel (3).

Das intensive Training zahlt sich sichtbar aus, und alle Spielerinnen haben einen großen Schritt nach vorne gemacht. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Pellets
Umbau Vulkan-Brauerei
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Das kommunale Kino zeigte den Film „Der Buchspazierer“

Großes Kino im kleinen Rahmen

Andernach. Großer Besucherandrang herrschte bei der ersten Filmvorführung im neuen Jahr – so viele, dass der Gemeindesaal der Andernacher evangelischen Christuskirche aus allen Nähten platzte. Obwohl sich das Team des Kommunalen Kinos sehr über die hohe Besucherzahl freute, mussten leider einige Interessierte abgewiesen werden. „Auch in diesem Jahr machen wir weiter mit großem Kino in kleinem Rahmen“, versprach Kümmerin Sigrid Schug.

Weiterlesen

58. Gelog der St.-Stephan-Nachbarschaft

Blick zurück und nach vorne

Andernach. Amtmann Albrecht Schmitz führte durch das 58. Gelog der St.-Stephan-Nachbarschaft und berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Image
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026