FSV Dieblich/Fußball/Alte Herren

Die Entscheidungfiel schon vor der Pause

Dieblich. Der Akku war wieder voll vor dem Spiel gegen Waldesch, nachdem die AH-Mannschaft am Wochenende davor ihre Kräfte beim Arbeitstag der Gemeinde auf dem Sportplatz gelassen hatte. Allerdings war eine kleine Anlaufzeit nötig, in der Keeper Michael Geiermann mit toller Reaktion einen frühen Rückstand verhinderte. Ein Weckruf, denn danach nahm der FSV das Heft in die Hand. In der 15. Minute fiel die Führung durch Michael Perscheid, acht Minuten später nutzte Steffen Pistono nach einem Eckball die mangelnde Zuordnung in der Gästeabwehr, und kurz vor der Pause erhöhte Daniel Konieczny mit einem sehenswerten Kopfball auf 3:0.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte Dieblich die Partie und hatte etliche Möglichkeiten, die Gäste ins Debakel zu stürzen. Allerdings wurde nur eine dieser Möglichkeiten durch Andy Krause genutzt, der mit einem schönen Abschluss ins lange Eck den Endstand erzielte.

FSV Dieblich: Michael Geiermann, Stefan Holzke, Andreas Krause, Dirk Balthasar, Daniel Konieczny, Thomas Haack, Marian Linsel, Gerard Allard, Steffen Pistono, David Fussinger, Michael Perscheid, Daniel Schäfer, Mauro Löschmann.