Lokalsport | 27.02.2017

Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Die Fiedler-Elf mit einer tollen Moral

SpVgg Burgbrohl – FSV Jägersburg 0:9 (0:2)

Eine tapfere Fiedler-Elf verlor im Rhodius-Stadion gegen den FSV Jägersburg.Privat

Burgbrohl. Der Leidensweg der SpVgg Burgbrohl in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz hat begonnen. Im ersten Spiel nach der Winterpause unterlag das Team von Trainer Thorven Fiedler dem FSV Jägersburg deutlich mit 0:9 (0:2). Für die Gäste war es ein wichtiger Sieg. Durch die drei Punkte konnten sie den drittletzten Tabellenplatz verlassen und auf Rang zwölf vorrücken. „Wir wollen hoffen, dass es zu keiner Wettbewerbsverzerrung kommt, dass Burgbrohl nicht vorzeitig aufgibt und die Saison auch tatsächlich zu Ende spielt“, hatte FSV-Trainer Marco Emich ein wenig Bedenken, dass die eingefahrenen Punkte im Kampf gegen den Abstieg bis zum Saisonende auch Bestand haben. Wer den Einsatz und die Moral der Burgbrohler Elf über die 90 Minuten erlebte, sah die Befürchtungen von Emig als unbegründet an. Die einheimische Elf wirkte topmotiviert, ging leidenschaftlich zur Sache und machte den Gästen das Leben vor allem in der ersten Halbzeit schwer. Die 2:0-Pausenführung der Jägersburger durch Tom Koblenz (24.) und Tim Schäfer (37.) verdeutlichten dies. Erst nach dem Wechsel, spätestens nach dem dritten Treffer, den Murat Adiguezel (55.) erzielte, kamen die Gäste besser ins Geschehen. „Nach der Pause hat man gemerkt, dass die Kräfte nachlassen“, bestätigte der SpVgg-Coach Fiedler, der jetzt mitansehen musste, wie die Jägersburger in ihr Spiel fanden und auch dies in Tore ummünzten. Tore, die von Schäfer (58.), Adiguezel (66., Foulelfmeter), Max Wettmann (77.), Valdrin Dakaj (82.) und erneut Adiguezel (87.) zum 0:9-Endstand geschossen wurden. Es war zwar eine hohe Niederlage, aber man muss dem Burgbrohler C-Klassenteam, das bekanntlich für den Rest der Spielzeit als Nothelfer einspringt, ein großes Lob für die gezeigte tolle Moral und das Engagement spenden. Dies honorierten auch die 120 Zuschauer, die nicht kritisierten, sondern der Mannschaft Respekt zollte. „Schön, dass sich die Mannschaft im Interesse des Vereins zur Verfügung stellt. Sie hat das sehr gut gemacht gegen eine starke Jägersburger Elf und nie aufgesteckt. Anerkennung dafür.“ Der Kommentar aus den Reihen der Burgbrohler Anhänger spiegelte die Stimmung im Rhodius-Stadion exakt wieder.

Vorschau

Am kommenden Samstag treten die Fiedler-Schützlinge um 14.30 Uhr beim Vorletzten FC Arminia Ludwigshafen an. Der Fußball lebt von Überraschungen.

Warum auch nicht auf dem Rasenplatz in Ludwigshafen-Rheingönheim, wo die Partie über die Bühne geht.

SpVgg Burgbrohl: Kloppe Schmidt, Klapprath, Schmitt, Flurche, Fiedler, Pfeffer (70. Mustafa), Felten, Serger (70. Nuppeney), Müller, Bekcer (60. Damiani). Torfolge: 0:1 Koblenz (24.), 0:2 Schäfer (37.), 0:3 Adiguezel (55.), 0:4 Schäfer (58.), 0:5 Ehrmann (62.), 0:6 Adiguezel (66., Foulelfmeter), 0:7 Wettmann (77.), 0:8 Dakaj (82.), 0:9 Adiguezel (87.). LS

Eine tapfere Fiedler-Elf verlor im Rhodius-Stadion gegen den FSV Jägersburg.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Hausmeister-und Gärtner/in
vermisste Brille
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1038

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
2242

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen