Jahreshauptversammlung fand statt
Die SG 99 rückt näher zusammen
Andernach. Sportlich sind die Aushängeschilder der SG 99 Andernach auf einem erfreulichen Weg, organisatorisch wird die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen dabei immer enger. Das war die Kernbotschaft der Jahreshauptversammlung, die Ende Dezember im Besprechungsraum des Vereins an der Stadionstraße stattfand. „Der Verein rückt näher zusammen und ist sich seiner Aufgaben bewusst“, sagte der Geschäftsführer Männer und Junioren Philipp Loosen.
Turnusgemäß standen keine Wahlen des gesamten Vorstands auf dem Programm, einige Positionen wurden allerdings neu besetzt. Laura Kossmann übernimmt zur großen Freude des Vereins kommissarisch das Amt als Schatzmeisterin. Magdalena Schumacher und Jörg Arndt wurden ohne Gegenstimmen zu Kassenprüfern gewählt.
Die großen Saisonziele auf dem Platz mit dem Klassenerhalt der Frauen in der Zweiten Bundesliga und der Herren in der Rheinlandliga sind mit Platz fünf und sieben zur Winterpause in greifbarer Nähe. Neben den Platz hofft der Verein auf dringend benötigte Gelder zur Sanierung des Andernacher Stadions. Ein Förderprogramm des Bundes könnte dabei Abhilfe schaffen. „Das wäre ein Meilenstein“, sagt der Geschäftsführer Frauen und Juniorinnen Florian Stein.
Artikel melden
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Neujahrsempfang
- K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
- S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
- Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Allgemeine Berichte
Gelungener Neujahrsempfang in der Hammersteiner Gemeinde
Hammerstein. Am Sonntag, den 4. Januar 2026, lud die Ortsgemeinde zum traditionellen Neujahrsempfang ein. Um 11 Uhr begrüßte Bürgermeister Jörg Jungbluth zahlreiche Gäste im festlich geschmückten Saal zu einem fröhlichen Start ins neue Jahr.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Einbruch in Meckenheim
Meckenheim. Das Kriminalkommissariat 13 sucht weiterhin Zeugen nach einem Einbruch am vergangenen Freitag (05.12.2025) in Meckenheim.
Weiterlesen
Suche nach Verursachern: Ordnungsamt ermittelt
Kanister mit unbekannten Flüssigkeiten auf Parkplatz entdeckt
Herresbach. Am 3. Januar 2026 entdeckten Mitarbeiter des Ordnungsamtes auf einem Parkplatz an der B 412 in der Gemarkung 56729 Herresbach mehrere abgestellte Kanister.
Weiterlesen
