Lokalsport | 28.05.2018

Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr, 26. und letzter Spieltag

Die Saison mit Anstand zu Ende gebracht

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - SV Remagen 2:1 (1:0)

Rieden. Vor der Mannschaft der SG Wehr/Rieden/Volkesfeld, die trotz widriger Umstände die Saison mit viel Anstand, Engagement und Leidenschaft zu Ende gespielt hat und zum Abschluss der Saison einen Heimsieg gegen die Gäste aus Remagen einfahren konnte, muss der Hut gezogen werden. Mit dem Sieg zog die Mannschaft von Trainer Walter Berresheim sogar noch an der SG Bad Breisig vorbei und qualifizierte sich als Tabellenvorletzter für die Relegationsspiele mit den Tabellenzweiten der beiden B-Staffeln. Der Sieger dieser Relegation kann in der kommenden Saison in der höchsten Klasse auf Kreisebene antreten. Ob das Team in der Relegation antritt, wird aber noch geklärt. Schließlich steht schon länger fest, dass sich die SG auflösen wird und die beteiligten Vereine in anderen Kombinationen zukünftig auf Punktejagd gehen. Während der FV Wehr mit dem SC Niederzissen eine Spielgemeinschaft eingeht, werden der TV Rieden und der TuS Volkesfeld zusammen mit der heutigen SG Kempenich/Spessart eine Spielgemeinschaft bilden. All dies schien die Mannschaft jedoch nicht zu interessieren, denn sie zeigte erneut eine homogene Mannschaftsleistung und verdiente sich die Punkte redlich.

Bezeichnend auch, dass das Team mit weitem Abstand die Fairnesswertung anführt und in der kompletten Saison nicht einen Platzverweis kassieren musste. Lediglich 29 Gelbe Karten standen zu Buche. Aber nicht nur Berresheim beendete - vorbehaltlich der Relegation - seine Tätigkeit für die SG, auch Betreuer Johannes Laux wurde mit viel Wehmut von den Spielern verabschiedet.

Für die SG kamen am letzten Spieltag der Saison folgende Spieler zum Einsatz: Max Loth, Florian Rech, Julian Rech, Max König (79. Benedikt Gansen), Christopher Schüller, Sebastian Schomisch, Maik Lischwe (75. Mathias Rech), Michael Bell, Tobias Heinrichs, Christian Beu (85. Jean Rausch), Maik Schricker,

Kreisliga D: SG Wehr/Rieden/Volkesfeld II - SV Hohenleimbach 3:2. Auch die Zweitvertretung der SG konnte einen versöhnlichen Abschluss verzeichnen und gewann mit 3:2 gegen den SV Hohenleimbach. In der Endabrechnung reichte es jedoch lediglich zum zehnten und damit vorletzten Tabellenplatz.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
2+1 Aktion
Stellenanzeige
SSV 50%
Weinfest in Walporzheim
Premium-Titel 2
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Einsatz nach Unwetter in Mayen. Foto: Winkler TV
1988

Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung

19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter

Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1415

Von beschädigten Dächern, Fassaden und Bäumen können weiterhin Gefahren ausgehen

19.08.: Schweres Unwetter in Teilen des Westerwalds verursacht drastische Gebäudeschäden

Kreis Westerwald. Ein schweres Unwetter hat am Mittwochabend in weiten Teilen des Westerwaldkreises erhebliche Schäden verursacht. Zahlreiche Feuerwehren und weitere Hilfsorganisationen befinden sich derzeit mit rund 550 Kräften im Einsatz. Aktuell arbeiten die Einsatzkräfte die rund 160 gemeldeten Einsatzstellen ab. In mehreren Bereichen wurden Gebäude beschädigt, zudem kommt es teilweise zu Stromausfällen.

Weiterlesen