Lokalsport | 23.03.2026

Die U15 des SC 13 Bad Neuenahr setzte sich am Samstagvormittag auswärts deutlich mit 8:0 beim FV Rübenach durch.

Die U15 des SC 13 Bad Neuenahr siegt souverän mit 8:0 beim FV Rübenach

Erfolgsserie: SC 13 besiegt FV Rübenach

Bad Neuenahr. Die Bad Neuenahrerinnen starteten konzentriert in die Partie und übernahmen von Beginn an die Kontrolle. Gegen einen tief stehenden Gegner war jedoch Geduld gefragt, da die Gastgeber die Räume eng machten und defensiv gut organisiert agierten. In der 9. Minute gelang die verdiente Führung: Anna Schmitz traf zum 1:0. In der Folge blieb das Bild zunächst unverändert – Bad Neuenahr dominierte das Spiel, tat sich jedoch phasenweise schwer, klare Lücken zu finden. Trotz der engen Räume kamen die Gäste immer wieder mit sehenswerten Spielzügen vor das gegnerische Tor, scheiterten dort jedoch auch mehrfach an der stark reagierenden Torhüterin. Eine Spielerin ragte dabei besonders heraus: Ina Schmitz präsentierte sich in bestechender Form und erzielte insgesamt vier Treffer. Bereits in den vergangenen Wochen hatte sie konstant starke Leistungen gezeigt und bestätigte diese erneut eindrucksvoll. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 8:0-Erfolg für den SC 13, der seine Überlegenheit über die gesamte Spielzeit hinweg ausspielte.

Bereits am kommenden Mittwoch steht das nächste Spiel an, bevor es in die Ferien geht: Dann trifft die U15 des SC 13 auf den TV Kruft.

SC 13 Bad Neuenahr

Erfolgsserie: SC 13 besiegt FV Rübenach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

„Klimaschutz: Raus aus dem fossilen Gas!“

  • Boomerang : Die Omas gegen Rechts bei einer Klimademo? Haben die Kids nicht ausgereicht die noch bei Mutti wohnen und keine Ahnung haben was das Leben kostet? Oder wurden Gegner fotografiert, denn die Chefin der Omas war ja bei der Stasi.
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
  • U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Empfohlene Artikel
Trotz personeller Engpässe zeigten sich die Einheimischen von Beginn an als klar spielbestimmende Mannschaft.
8

Bad Neuenahr. Der SC 13 Bad Neuenahr hat seiner Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten SV Ober-Olm eindrucksvoll gerecht werden und einen deutlichen 6:1-Heimsieg einfahren können.

Weiterlesen

Groß war die Freude der Ochtendunger Akteure und Verantwortlichen nach dem Schlusspfiff auf dem Krufter Hartplatz. 0:1 hieß ihr verdienter Erfolg.
29

Ochtendung. Der SV Ochtendung bestätigte seinen Aufwärtstrend der letzten Spiele. Auf dem Hartplatz in Kruft waren die Blau-Weißen in den ersten 45 Minuten die tonangebende Elf. Allerdings endete das Angriffsspiel zumeist bereits vor dem Strafraum der Einheimischen, da der letzte entscheidende Pass seinen Verwerter nicht fand.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerne war man der Einladung des Vorsitzenden Martin Großmann gefolgt und fand ausreichend Zeit, gemeinsam über das wichtige Thema Sportinklusion zu sprechen.
1

Mayener Bogenschützen freuen sich über Neuzugänge - auch inklusiv!

Die haben den Bogen raus!

Mayen. Es ist Sonntagmorgen, 10 Uhr. Die Weiersbachhalle in Mayen füllt sich nach und nach mit immer mehr Vereinsmitgliedern. Der Aufbau für das anstehende Bogenschießen Training beginnt.

Weiterlesen

20 Jugendliche besuchten mit dem Neuwieder Jugendzentrum Big House die Bundesligapartie zwischen Leverkusen und Mainz.
8

20 Jugendliche sehen Remis zwischen Leverkusen und Mainz

Neuwieder Big House besucht Bundesliga-Partie

Neuwied. Der erste Besuch im Fußballstadion ist für die meisten Fans ein unvergessliches Erlebnis und zieht durch die packende Atmosphäre und die beeindruckende Leistung auf dem Platz auch neutrale Zuschauer in den Bann. Für viele der 20 Jugendlichen, die mit dem Neuwieder Jugendzentrum Big House die BayArena besuchten, war die Begegnung zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FSV Mainz 05 ihre allererste Bundesligapartie.

Weiterlesen

Die Gräte in Aktion: Auch in Bad Breisig wird der Spaß im Vordergrund stehen.  Foto:Jörg Unkel
59

Der Party-Sänger Die Gräte lädt zum Ahrtal-Solidaritäts-Event ein

Bad Breisig: 1000 Flaschen Freibier für den guten Zweck

Bad Breisig. Zum Release seines neuen Songs „Mir reicht’s“ lädt der Party Sänger Die Gräte am 27. März zu einem besonderen Event nach Bad Breisig ein. Gemeinsam mit Getränke Michel aus Heimersheim werden ab 14 Uhr insgesamt 1000 Flaschen Freibier an Fans und Besucher verteilt – ein Anlass, der Musik, Gemeinschaft und soziales Engagement miteinander verbindet.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Wohnträume
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Sondermagazin "Wohnträume"
Unternehmenskauf
"Wohnträume" Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Sonderbeilage Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Rund ums Haus
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Hahn
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Gross