Lokalsport | 17.03.2026

Der SV Ochtendung siegt beim TV Kruft verdient 0:1

Lange erhoffter nächster Saisonsieg

Groß war die Freude der Ochtendunger Akteure und Verantwortlichen nach dem Schlusspfiff auf dem Krufter Hartplatz. 0:1 hieß ihr verdienter Erfolg.

Ochtendung. Der SV Ochtendung bestätigte seinen Aufwärtstrend der letzten Spiele. Auf dem Hartplatz in Kruft waren die Blau-Weißen in den ersten 45 Minuten die tonangebende Elf. Allerdings endete das Angriffsspiel zumeist bereits vor dem Strafraum der Einheimischen, da der letzte entscheidende Pass seinen Verwerter nicht fand.

Nur knappe sieben Minuten waren im zweiten Spielabschnitt gespielt, da setzte sich Aarisch Zaman mit einer feinen Einzelleistung gekonnt am Krufter Strafraum durch und hatte die Nerven, auch dem Torhüter der Einheimischen das Nachsehen zu geben. Es hieß verdientermaßen 0:1. In der Folge erhöhten die TVler ihre Bemühungen in Richtung des Gehäuses von Tobias Krings. Selbst initiierten die SVler ebenso aussichtsreiche Angriffe. Ein so ausgeglichenes Spiel fand keinen weiteren Vollstrecker mehr, selbst einen Strafstoß konnten die Gastgeber kurz vor Spielende nicht nutzen. Es blieb beim knappen, aber insgesamt verdienten 0:1-Gästeerfolg. Groß war die Ochtendunger Freude!

Resultate vom 13.03. – 15.03.2026

Kreisliga C

TV Kruft – SV Ochtendung0:1 (0:0)

Frauenfußball-Bezirksliga

TuS Issel II – FSG Nettetal5:1 (2:0)

D-Junioren

SV Ochtendung I – TuS Mayen4:2

Spielprogramm vom 20.03. – 28.03.2026

Kreisliga C

SV Ochtendung – SG Brohlbachtal Hambuch II(Fr., 20.03., 19.30 Uhr)

SG Ettringen II – SV Ochtendung(Sa., 28.03., 17.30 Uhr)

Frauenfußball-Bezirksliga

FSG Nettetal – SV Niederemmel(So., 22.03., 14.00 Uhr)

B-Junioren-Kreisklasse

JSG Elztal-Maifeld – SV Ochtendung U18 (Sa., 21.03., 14.00 Uhr)

C-Junioren

SG 99 Andernach II – SV Ochtendung(Fr., 20.03., 20.00 Uhr)

D-Junioren

JSG Vordereifel Kürrenberg – SV Ochtendung I(Fr., 20.03., 17.45 Uhr)

SV Ochtendung I – JSG Hohe Eifel Baar(Fr., 25.03., 18.00 Uhr)

E-Junioren

SGL Heimersheim – SV Ochtendung II(Fr., 20.03.,17.00 Uhr)

JSG Remagen II – SV Ochtendung I(Sa., 21.03., 12.00 Uhr)

SV Ochtendung I – JSG Hohe Eifel Adenau II(Di., 24.03., 18.00 Uhr)

SV Ochtendung II – JSG Vordereifel Kürrenberg(Di., 24.03., 18.00 Uhr)

F-Junioren-Funino-Turniere

SV Ochtendung III (So., 22.03., 10.30 Uhr, in Löf)

SV Ochtendung II(So., 22.03., 13.00 Uhr, in Oberfell)

Groß war die Freude der Ochtendunger Akteure und Verantwortlichen nach dem Schlusspfiff auf dem Krufter Hartplatz. 0:1 hieß ihr verdienter Erfolg. Foto: Lothar Kalter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Schulze Klima -Image
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Anzeige Show Alive
Aktionstage 5.-7. Mai
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Innovatives rund um Andernach
Betriebsferien Mai 2026
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Empfohlene Artikel
39

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
55

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Werksverkauf Anhausen
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Biergarteneröffnung
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Nachruf Karl-Heinz Knops
Anzeige KW 18