Fußball-Bezirksliga Mitte

Die Wächter-Elf markiertden zweiten Sieg in Folge

Moselkern. Am siebten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte scheint sich die SG Treis-Karden/Müden/Moselkern gefunden zu haben und versucht mit kleinen Schritten den Tabellenkeller zuverlassen. Nach dem 5:2-Sieg gegen den SV Masburg landete die Wächter-Truppe einen 3:2 (1:2)-Heimsieg gegen den mitgefährdeten SV Oberzissen.

Die Gäste hatten den besseren Start, zeigten sich leicht überlegen und gingen in der 24. Minute durch Lukas Groß in Führung, der nach einer Ecke an den Ball kam und sicher einlochte. Die Antwort der Platzherren folgte prompt. Sofort im Gegenzug markierte Jonas Franzen (25.) mit einem feinen Schuss aus der Drehung den 1:1-Ausgleich. Der Treffer beeindruckte die Oberzissen nicht, die weiter selbstbewusst nach vorne agierten und auch dafür belohnt wurden. In der 38. Minute markierte Patrick Adams per Kopfball den 1:2-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Die Moselaner nahmen das Heft in die Hand, gegen eine SVO-Elf, die immer mehr nachließ und die Platzherren nicht mehr stoppen konnte. Zunächst glich Lukas Mohr (51.) mit einem Traumtor per 14-Meter-Fallrückzieher. Ein sehenswerter Treffer war auch der 3:2-Siegtreffer der Platzerren durch den eingewechselten Lukas Bell (84.), der mit einem herrlichen Flugkopfball die Zuschauer jubeln ließ. Wenige Minuten zuvor sorgten zwei Akteure für die negativen Höhepunkte der fairen Begegnung. Der Gästespieler Adams (75. sah Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels. In der gleichen Szene sah der Treis-Kardener Nico Wellems die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. „Am Anfang waren wir vielleicht nicht so drin wie letzte Woche beim 5:2 gegen Masburg, aber wir haben wieder eine kämpferische Teamleistung gezeigt und wieder nicht aufgesteckt. Vielleicht wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber wir haben es vielleicht am Ende ein wenig erzwungen“, resümierte ein gutgelaunter SG-Coach nach dem Schlusspfiff. Am Samstag um 17.30 Uhr geht es für die Wächter-Truppe weiter, die bei der SG Maifeld zu Gast ist.

SG Treis-Karden/Moselkern/Müden: Weins, Ruscheinski, Cialdella (76. Brachtendorf), Feils, Marx, Franzen (85. Müller), Konzer, Wellems, Mohr (76. Bell), Duran (64. Groenenberg), Windheuser.

Schiedsrichter: Boris Stoeber (Lahnstein).

Zuschauer: 120.

Torfolge: 0:1 Lukas Groß (24.) 1:1 Jonas Franzen (25.), 1:2 Patrick Adams (38.), 2:2 Lukas Mohr (51.), 3:2 Lukas Bell (84.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rot gegen Patrick Adams (75., Oberzissen) wegen wiederholten Foulspiels; Rote Karte gegen Nico Wellems (75., Treis-Karden) wegen einer Tätlichkeit).