Lokalsport | 02.04.2024

TTC GW Fritzdorf

Die dritte Damenmannschaft schafft den Aufstieg in die NRW-Liga

Berechtigte Freude nach dem letzten Spieltag. Foto: privat

Fritzdorf. Die dritte Damenmannschaft schaffte am letzten Spieltag mit einem souveränen 8:2-Sieg gegen die TTC Wuppertal den Aufstieg in die NRW Liga. Erst nach einer 5:0-Führung gelang den Gästen der erste und nach dem 8:1 der zweite Punktgewinn.

Die Aufstellung: Alina Reunert, Sarah Mara, Julia Winandi, Simone Ruhl, Sandra Hänel. Nachdem nun feststehenden Abstieg der 1. Damenmannschaft aus der 3. Bundesliga spielen die 1. und 2. Damenmannschaft in der nächsten Saison beide in der Regionalliga und die 3. in der NRW Liga. Dies ist für einen Verein der Größenordnung vom TTC Fritzdorf immer noch eine beachtliche Leistung. Die 1. Damenmannschaft bestreitet am 21. April um 14 Uhr ihr Abschiedsspiel aus der 3. Bundesliga bei den Füchse Berlin.

Das nächste Spiel der 2. Damenmannschaft findet am Sonntag, den 7. April 2024 um 15 Uhr beim TTF Oberzeuzheim, einem Stadtteil von Hadamar, statt.

Berechtigte Freude nach dem letzten Spieltag. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungstradition
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel