Lokalsport | 23.03.2023

Die Halbfinalspiele stehen fest und der Endspielort ist fixiert

Die heiße Phase im Bitburger Rheinlandpokal beginnt

Finale am 3. Juni im Stadion Oberwerth

 Foto: FVR/René Weiss

Koblenz. Nur noch ein Schritt bis zum Endspiel: Seit gestern Abend stehen die vier Halbfinalisten im Bitburger Rheinlandpokal fest. Mit dem FC Rot-Weiß Koblenz, der TuS Koblenz und dem TuS Immendorf sind drei Vereine aus dem Koblenzer Stadtgebiet vertreten – das Feld wird vom FC Bitburg komplettiert. Die Halbfinalbegegnungen im Bitburger Rheinlandpokal sind vorläufig auf Mittwoch, 12. April (19.30 Uhr), terminiert.

Es sind zwei Duelle nach dem Motto „David gegen Goliath“. Rheinlandligist Bitburg empfängt den Regionalligisten FC Rot-Weiß Koblenz und Bezirksligist TuS Immendorf trifft auf Oberligist TuS Koblenz. Das haben die Viertelfinalbegegnungen ergeben. Der FC Bitburg besiegte den FV Morbach (1:0), die Rot-Weißen aus Koblenz setzten sich im Regionalliga-Duell gegen Eintracht Trier durch (2:1). Ähnlich eng verliefen auch die beiden anderen ligainternen Duelle. Immendorf (Bezirksliga Mitte) besiegte den TuS Burgschwalbach (Bezirksliga Ost) erst in der Verlängerung mit 1:0, noch spannender machten es die beiden Oberligisten TuS Koblenz und FV Engers. Das Spiel endete mit 10:9 nach Elfmeterschießen.

Auch der Endspielort ist mittlerweile fixiert. Im Stadion Oberwerth in Koblenz wird es am Samstag, den 3. Juni, um den Gewinn des Bitburger Rheinlandpokals und den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals gehen. Die Anstoßzeit steht hingegen noch nicht fest. Die ARD plant, die Pokal-Konferenz im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ erneut bundesweit live im Ersten zu übertragen und verteilt die Landesverbände auf drei Zeiten.

Pressemitteilung Fußballverband Rheinland

Foto: FVR/René Weiss

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesucht wird eine ZMF
Anlagenmechaniker
Gebrauchtwagenanzeige
Zintemaat
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49