Future Sports Meckenheim, Basketball-Kreisliga

Die zweite Mannschaftist das Maß aller Dinge

Die zweite Mannschaft
ist das Maß aller Dinge

Teamkapitän Alexander Hillmann erzielte vier Punkte.Foto: privat

Meckenheim. Die zweite Herrenmannschaft ist derzeit in der Basketball-Kreisliga das Maß aller Dinge. Im Heimspiel gegen die BG Bonn ließen die Männer von Trainer Bennie Miller ihren Gegnern von Beginn an keine Chance. Im vielleicht besten Spielviertel der Saison dominierte Future Sports die ersten zehn Minuten in Verteidigung und Angriff und gestattete den Gästen nur sechs Punkte. In Brettnähe waren die Meckenheimer Till Steinebach und Ulf Krüger nicht zu stoppen. Flügelspieler David Süsser und Aufbauspieler Sven Krauthäuser zogen unhaltbar zum Korb oder trafen per Dreier. 25:6 hieß es nach zehn Minuten, Bonn war fast geschlagen. Miller konnte all seinen Spielern Einsatzzeit geben. Einen Bonner 10:0-Lauf im zweiten Spielviertel stoppte der Meckenheimer Trainer mit einer Auszeit und klaren Ansagen zur Verteidigung und zu den künftigen Spielsystemen. Sebastian Kesternich und Sven Krauthäuser punkteten und machten klar, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Bonn fand kein Mittel, um den Rückstand zu verkürzen, Future Sports wechselte durch und gab auch den Nachwuchsspielern viel Einsatzzeit. U18-Spieler Ole Jürgensen bedankte sich für das Vertrauen seines Trainers mit sechs Punkten. Am Ende gewannen die Hausherren deutlich mit 61:43 und stehen weiterhin an der Tabellenspitze der 2. Kreisliga.

Es spielten: Krauthäuser (7), Schonauer (2), Joos, Kesternich (2), Süsser (14), Jürgensen (6), Steinebach (12), Roepstorff, Oz (2), Hillmann (4), Krüger (12).

Informationen zum Verein und zu den Trainingszeiten auf www.future-sports-meckenheim.de.