SG Sinzig/Ehlingen, Abteilung Tischtennis
Die zweite Mannschaft lebt noch
1. Bezirksliga Nord: TTC Rheinbrohl - SG Sinzig/Ehlingen II 6:9. Die zweite Mannschaft der SG lebt in der ersten Bezirksliga noch und hat mit dem überraschenden Sieg beim Tabellenvierten Rheinbrohl die Chance auf den Relegationsplatz acht erhalten. Allerdings gewann der Mitkonkurrenz Koblenz gegen Mülheim, sodass der Ein-Punkte-Rückstand erhalten bleibt. Gegen angriffsstarke Rheinbrohler hatte sich die SG etwas ausgerechnet, denn beim knappen 7:9 in der Vorrunde war das Team bereits auf Augenhöhe. In Rheinbrohl stachen zu Beginn die Doppel, denn Füllmann/Füllmann konnten das starke erste Doppel nach kämpferischer Leistung denkbar knapp mit 12:10 im fünften Satz besiegen. Auch Terschanski/Witsch gewannen 3:2. Zum Garant für den Sieg wurden Robert Füllmann und Henrik Witsch mit einer 4:0-Bilanz am unteren Paarkreuz, wobei Füllmann nach wie vor in der Rückrunde ungeschlagen blieb. In der Mitte holten Schmickler und Möhren jeweils einen Punkt. Hochklassig und knapp ging es auch vorn gegen sehr starke Gastgeber zu. Terschanski konnte mit weichem variablen Spiel gegen Spitzenmann Scharrenbach gewinnen. Füllmann hatte beim Spitzeneinzel das Glück nicht auf seiner Seite und verlor nach hartem Kampf mit 9:11 im Entscheidungssatz. Der eine Punkt vorn reichte aber, um den letztlich unerwartet klaren Erfolg zu feiern.
Kreisliga, Staffel 1: SG Sinzig/Ehlingen III - TTSG Kempenich/Spessart 9:2. Gegen den Tabellenvorletzten zeigte die dritte Mannschaft eine überzeugende Leistung. Schon in den Doppelpaarungen ließ sie den Gästen keine Chance. Durch klare Siege von Oliver Schumacher/Markus Füllmann, Michael Unger/Stefan Brambeer und Nico Sion/Thomas Hofeditz ging die SG mit einem 3:0 in die Einzelspiele. Schumacher hatte in seinem ersten Spiel Startschwierigkeiten und konnte sich nach Satzrückstand erst im Entscheidungssatz durchsetzen. Füllmann hingegen ließ seinem Gegner Ralf Gros keine Chance. In der Mitte mussten überraschend Unger nach einer 2:0-Satzführung und auch Sion Niederlagen einstecken. In der Folge gab es aber nur noch überlegene Drei-Satz-Siege. Erst waren Brambeer und Hofeditz erfolgreich, durch ihre jeweils zweiten Einzelerfolge machten Schumacher sowie Füllmann den Sieg perfekt.
1. Kreisklasse: SG Sinzig/Ehlingen IV - TTC Karla IV 9:2. In einem wichtigen Spiel um die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse (Staffel 1) empfing die SG den noch ungeschlagenen Tabellenführer TTC Karla IV. Nachdem die SG in der Vorrunde zu Spielbeginn mit 0:5 regelrecht überfahren wurde und mit 4:9 verlor, wollte sie sich nach Möglichkeit revanchieren. Alle drei Doppel konnten durch Kreutz/Frings, Krieger/Franz und Kess/Körner gewonnen werden. Nach einem 1:1 im Spitzenpaarkreuz (Elias Kreutz gewann, während Tobias Krieger Domenic Wamig gratulieren musste) stand es 4:1 für die SG. Die Mitte konnte durch Siege von Tomas Frings und Joachim Franz den Vorsprung auf 6:1 ausbauen. Nachdem das hintere Paarkreuz durch ein 3:1 von Noah Körner gegen Mario Fuchs bei einer Niederlage von Sven Kirchhoff gegen Justus Ulrich den Fünf-Punkte- Vorsprung zum 7:2 halten konnte, war der Sieg so gut wie sicher. Durch zwei weitere Erfolge stand das unerwartet hohe 9:2-Endergebnis fest. Die Revanche für die bisher einzige Niederlage war eindrucksvoll gelungen und die alleinige Tabellenführung erobert.
