Lokalsport | 07.03.2016

SG Sinzig/Ehlingen, Abteilung Tischtennis

Die zweite Mannschaft lebt noch

1. Bezirksliga Nord: TTC Rheinbrohl - SG Sinzig/Ehlingen II 6:9. Die zweite Mannschaft der SG lebt in der ersten Bezirksliga noch und hat mit dem überraschenden Sieg beim Tabellenvierten Rheinbrohl die Chance auf den Relegationsplatz acht erhalten. Allerdings gewann der Mitkonkurrenz Koblenz gegen Mülheim, sodass der Ein-Punkte-Rückstand erhalten bleibt. Gegen angriffsstarke Rheinbrohler hatte sich die SG etwas ausgerechnet, denn beim knappen 7:9 in der Vorrunde war das Team bereits auf Augenhöhe. In Rheinbrohl stachen zu Beginn die Doppel, denn Füllmann/Füllmann konnten das starke erste Doppel nach kämpferischer Leistung denkbar knapp mit 12:10 im fünften Satz besiegen. Auch Terschanski/Witsch gewannen 3:2. Zum Garant für den Sieg wurden Robert Füllmann und Henrik Witsch mit einer 4:0-Bilanz am unteren Paarkreuz, wobei Füllmann nach wie vor in der Rückrunde ungeschlagen blieb. In der Mitte holten Schmickler und Möhren jeweils einen Punkt. Hochklassig und knapp ging es auch vorn gegen sehr starke Gastgeber zu. Terschanski konnte mit weichem variablen Spiel gegen Spitzenmann Scharrenbach gewinnen. Füllmann hatte beim Spitzeneinzel das Glück nicht auf seiner Seite und verlor nach hartem Kampf mit 9:11 im Entscheidungssatz. Der eine Punkt vorn reichte aber, um den letztlich unerwartet klaren Erfolg zu feiern.

Kreisliga, Staffel 1: SG Sinzig/Ehlingen III - TTSG Kempenich/Spessart 9:2. Gegen den Tabellenvorletzten zeigte die dritte Mannschaft eine überzeugende Leistung. Schon in den Doppelpaarungen ließ sie den Gästen keine Chance. Durch klare Siege von Oliver Schumacher/Markus Füllmann, Michael Unger/Stefan Brambeer und Nico Sion/Thomas Hofeditz ging die SG mit einem 3:0 in die Einzelspiele. Schumacher hatte in seinem ersten Spiel Startschwierigkeiten und konnte sich nach Satzrückstand erst im Entscheidungssatz durchsetzen. Füllmann hingegen ließ seinem Gegner Ralf Gros keine Chance. In der Mitte mussten überraschend Unger nach einer 2:0-Satzführung und auch Sion Niederlagen einstecken. In der Folge gab es aber nur noch überlegene Drei-Satz-Siege. Erst waren Brambeer und Hofeditz erfolgreich, durch ihre jeweils zweiten Einzelerfolge machten Schumacher sowie Füllmann den Sieg perfekt.

1. Kreisklasse: SG Sinzig/Ehlingen IV - TTC Karla IV 9:2. In einem wichtigen Spiel um die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse (Staffel 1) empfing die SG den noch ungeschlagenen Tabellenführer TTC Karla IV. Nachdem die SG in der Vorrunde zu Spielbeginn mit 0:5 regelrecht überfahren wurde und mit 4:9 verlor, wollte sie sich nach Möglichkeit revanchieren. Alle drei Doppel konnten durch Kreutz/Frings, Krieger/Franz und Kess/Körner gewonnen werden. Nach einem 1:1 im Spitzenpaarkreuz (Elias Kreutz gewann, während Tobias Krieger Domenic Wamig gratulieren musste) stand es 4:1 für die SG. Die Mitte konnte durch Siege von Tomas Frings und Joachim Franz den Vorsprung auf 6:1 ausbauen. Nachdem das hintere Paarkreuz durch ein 3:1 von Noah Körner gegen Mario Fuchs bei einer Niederlage von Sven Kirchhoff gegen Justus Ulrich den Fünf-Punkte- Vorsprung zum 7:2 halten konnte, war der Sieg so gut wie sicher. Durch zwei weitere Erfolge stand das unerwartet hohe 9:2-Endergebnis fest. Die Revanche für die bisher einzige Niederlage war eindrucksvoll gelungen und die alleinige Tabellenführung erobert.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Anzeige What
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und