FV Erpel - I. Mannschaft erfolgreich

Dominanter 3:0-Sieg bei der SG Neuwied

Dominanter 3:0-Sieg bei der SG Neuwied

Die jungen Kerle jubeln und gönnen sich zur verdienten Belohnung gemeinsam einen Kasten Bier. Foto: privat

Neuwied/Erpel. Der FV Erpel hatte im schweren Auswärtsspiel bei der SG Neuwied den besseren Start. Die Jungs waren direkt im Spiel und sehr konzentriert, was sich in der ersten guten Chance durch Andreas Korf (7.) zeigte, aber sein Schuss konnte geblockt werden. Danach landete ein Kopfball von A. Korf an der Latte (10.) und die Führung lag in der Luft. Danach wurde das Spiel ausgeglichener und die Heimmannschaft kam ihrerseits zu einem Lattentreffer (27.) Nach einer schönen Kombination über Markus Wiemer stürmte Pawel Klos von links in den Strafraum und jagte den Ball zum 1:0 in die lange Ecke (31.) Zu diesem Zeitpunkt verdient. Dann konnte sich FVE-Torwart Lars Kubach auszeichnen, als er einen Schuss (39.) im direkten Duell parieren konnte. Kurz vor der Halbzeit (44.) scheiterte P. Klos freistehend, aber der Ball sprang zu ihm zurück, er legte dann den Ball ab auf M. Wiemer und dieser ließ sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen. Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Fouls und Nickligkeiten, die den guten Spielfluss des FV Erpel unterbrachen. In der 62. Minute packte P. Klos einen Gewaltschuss aus rund 25m aus, aber der Torwart konnte den Ball sensationell zur Ecke parieren. Dann stand Adrian Purowski vor dem Tor, scheiterte aber, da sein Linksschuss zur Ecke geklärt werden konnte. Nach einem tollen Angriff über die linke Seite von Marc Schlichter (85.) konnte A. Korf die maßgerechte Flanke zum 3:0 Endstand in die Maschen jagen und das Spiel war endgültig entschieden. Ein verdienter Sieg und erfreulich, da man in den letzten Jahren dort nicht so viele Punkte holen konnte. Somit hält die Siegesserie von 5 Spielen an und man ist seit 7 Spielen ungeschlagen. Das Trainerduo Liebrenz/Rings war mit dem Auftritt ihrer Jungs sehr zufrieden. Die II. Mannschaft verlor mit 1:5 (0:2) beim SV Rheinbreitbach II. Den Ehrentreffer erzielte Lars Bornheim.