Mit dem zweiten Sieg in Folge konnten sich die Gastgeber Luft verschaffen.  Foto: privat

Am 29.04.2025

Lokalsport

SV Kripp : TuS Mayen II 2:0 (2:0)

Doppelpacker Krämer sorgt für Heimsieg

Kripp. Nach dem ersten Dreier in diesem Jahr im Derby gegen Oberwinter, empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp am vergangenen Samstag die Reserve des TuS Mayen, um dort an den Erfolg anzuknüpfen. In der Anfangsphase war aber erstmal ein Abtasten beider Teams zu beobachten. Das änderte sich als Timo Schäfer nach einer guten Viertelstunde einen wunderbaren Pass auf Daniel Krämer spielte, dieser den Ball gut mitnahm und dann aus kurzer Distanz eiskalt zur Kripper Führung abschloss. Im Anschluss waren die Hausherren besser im Spiel, ohne allerdings gefährliche Aktionen herauszuspielen. Die Gäste kamen aber ebenfalls nicht zu guten Tormöglichkeiten. Die durchaus vorhandenen Standards wurden nicht brisant für das Kripper Tor. Stattdessen konnten die Gastgeber kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Nach einem weiten Pass von Keeper Jakob Muhl setzte sich Nils Meyer auf der linken Seite durch und flankte von der Grundlinie vor das Tor, wo Daniel Krämer nur noch einschieben musste und mit seinem Doppelpack die Führung ausbaute. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Auch nach Wiederanpfiff war es der SVK, der die wenigen Strafraumszenen verzeichnete. Zunächst kam Mateuz Obrebski aus guter Position im Sechzehner nicht sauber zum Abschluss. Minuten später kam Nils Meyer nach einem Freistoß zum Kopfball, setzte diesen aber knapp über das Tor. Danach übernahmen die Gäste das Spielgeschehen, konnten sich aber nach wie vor nur wenige Möglichkeiten erspielen. Um die 70. Spielminute herum war dann immerhin ein Kopfball über das Tor zu verzeichnen und zudem ein Freistoß den SVK-Keeper Muhl entschärfen konnte. Fünf Minuten später dezimierte sich der TuS dann aber selbst, nachdem ein Akteur die Ampelkarte sah. So plätscherte die Partie hinten raus etwas vor sich hin. Beide Mannschaften konnten dann auch keinen Torerfolg mehr feiern. So blieben die drei Punkte letztendlich verdient in Kripp. Mit dem zweiten Sieg in Folge konnten sich die Gastgeber somit weiter Luft im Abstiegskampf verschaffen. In der kommenden Woche (4. Mai 25, Anpfiff: 11.30 Uhr) sollen dann weitere Punkte dazu kommen, wenn der SVK in Bad Bodendorf beim SC Sinzig gastiert.

SV Kripp: Jakob Muhl - Konstantin Gounas, Martin Bieniasch, Tobias Kree (90. Simone Koep), Joshua Hillebrand, Daniel Krämer (88. Sebastian Stegemann), Nils Meyer, Timo Schäfer, Niklas Kath (82. Fabian Müller), Enrico Murschel, Mateuz Obrebski (68. Andreas Oppenländer)

Tore: 1:0 Daniel Krämer (17.), 2:0 Daniel Krämer (44.)

Mit dem zweiten Sieg in Folge konnten sich die Gastgeber Luft verschaffen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Tag des Bades 2025
Kirmes in Plaidt
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
9_7_Bad Honnef
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Kirmes Ettringen
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
pädagogische Fachkräfte
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel