Lokalsport | 29.04.2025

SV Kripp : TuS Mayen II 2:0 (2:0)

Doppelpacker Krämer sorgt für Heimsieg

Mit dem zweiten Sieg in Folge konnten sich die Gastgeber Luft verschaffen.  Foto: privat

Kripp. Nach dem ersten Dreier in diesem Jahr im Derby gegen Oberwinter, empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp am vergangenen Samstag die Reserve des TuS Mayen, um dort an den Erfolg anzuknüpfen. In der Anfangsphase war aber erstmal ein Abtasten beider Teams zu beobachten. Das änderte sich als Timo Schäfer nach einer guten Viertelstunde einen wunderbaren Pass auf Daniel Krämer spielte, dieser den Ball gut mitnahm und dann aus kurzer Distanz eiskalt zur Kripper Führung abschloss. Im Anschluss waren die Hausherren besser im Spiel, ohne allerdings gefährliche Aktionen herauszuspielen. Die Gäste kamen aber ebenfalls nicht zu guten Tormöglichkeiten. Die durchaus vorhandenen Standards wurden nicht brisant für das Kripper Tor. Stattdessen konnten die Gastgeber kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Nach einem weiten Pass von Keeper Jakob Muhl setzte sich Nils Meyer auf der linken Seite durch und flankte von der Grundlinie vor das Tor, wo Daniel Krämer nur noch einschieben musste und mit seinem Doppelpack die Führung ausbaute. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Auch nach Wiederanpfiff war es der SVK, der die wenigen Strafraumszenen verzeichnete. Zunächst kam Mateuz Obrebski aus guter Position im Sechzehner nicht sauber zum Abschluss. Minuten später kam Nils Meyer nach einem Freistoß zum Kopfball, setzte diesen aber knapp über das Tor. Danach übernahmen die Gäste das Spielgeschehen, konnten sich aber nach wie vor nur wenige Möglichkeiten erspielen. Um die 70. Spielminute herum war dann immerhin ein Kopfball über das Tor zu verzeichnen und zudem ein Freistoß den SVK-Keeper Muhl entschärfen konnte. Fünf Minuten später dezimierte sich der TuS dann aber selbst, nachdem ein Akteur die Ampelkarte sah. So plätscherte die Partie hinten raus etwas vor sich hin. Beide Mannschaften konnten dann auch keinen Torerfolg mehr feiern. So blieben die drei Punkte letztendlich verdient in Kripp. Mit dem zweiten Sieg in Folge konnten sich die Gastgeber somit weiter Luft im Abstiegskampf verschaffen. In der kommenden Woche (4. Mai 25, Anpfiff: 11.30 Uhr) sollen dann weitere Punkte dazu kommen, wenn der SVK in Bad Bodendorf beim SC Sinzig gastiert.

SV Kripp: Jakob Muhl - Konstantin Gounas, Martin Bieniasch, Tobias Kree (90. Simone Koep), Joshua Hillebrand, Daniel Krämer (88. Sebastian Stegemann), Nils Meyer, Timo Schäfer, Niklas Kath (82. Fabian Müller), Enrico Murschel, Mateuz Obrebski (68. Andreas Oppenländer)

Tore: 1:0 Daniel Krämer (17.), 2:0 Daniel Krämer (44.)

Mit dem zweiten Sieg in Folge konnten sich die Gastgeber Luft verschaffen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Imageanzeige
Dienstleistungen
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht
Experten für Recht
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler