SSC Athletinnen starten sehr erfolgreich in die späte Freiluftsaison
Doppelsieg in Selters
Mit Bestleistungen nach Corona-Pause neu gestartet
Selters. Am vergangenen Samstag starteten sieben SSC Athletinnen beim Mini-Westerwälder EHW Meeting in Selters.
Nach zweimonatiger coronabedingter Trainingszwangspause zu Saisonbeginn zeigte sich, dass die Athletinnen trotz der widrigen Bedingungen in guter Form sind.
In der W12 stellten sich Liv Brocker und Johanna Monschauer der Konkurrenz. Liv wurde im Hochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,42m Dritte. Im Weitsprung gelang den beiden ein Doppelsieg, Johanna steigerte direkt im ersten Versuch ihre Bestleistung auf 4,64m und Liv kam auf 4,25m. Johanna startete dann zum ersten Mal beim Kugelstoßen und überraschte mit guten 7,43m, die ihr Platz zwei sicherten.
Maris Brocker und Clara Ansbacher starteten in der W14 sowohl im Weit- als auch im Hochsprung. Im Weitsprung wurde Marie Zweite (4,64m), Clara folgte auf Rang drei (4,40m). Im Hochsprung wurde Clara mit übersprungenen 1,28m Dritte und Marie kam auf Rang fünf.
In der W15 traten Greta Cetto, Sina Ehrhardt und Marie Zerwes an. Greta belegte beim Kugelstoßen den dritten Platz und kam im Weitsprung hinter ihren Trainingskameradinnen auf Platz vier. Sina wurde im Weitsprung Zweite (4,85m) und Marie Dritte (4,77m). Den Hochsrpung gewann Marie mit 1,50m und Sina folgte auf Platz zwei mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,47m.
Am kommenden Sonntag startet die Trainingsgruppe von Holger Klein und Celina Leffler beim Sportfest in Neuwied.
