SC Rhein-Ahr Sinzig
Doppelter Grund zum Feiern
Sinzig. Antonio Almeida gilt als Urgestein beim SC Rhein-Ahr Sinzig. Während sonst Woche für Woche „seine“ Bambini für ihn im Fokus stehen, galt jüngst ihm persönlich alle Aufmerksamkeit. Denn Almeida hatte gleich zweifach Grund zum Feiern.
Während der designierte Jugendtrainer zu Beginn der vorvergangenen Woche seinen 75. Geburtstag feiern konnte, war es bereits wenige Tage darauf die Goldene Hochzeit mit seiner Gattin Maria. Allen Grund für den Vorstand des SC, dem Jubilar und seiner lieben Ehefrau die herzlichsten Glückwünsche zu überbringen.
Denn Antonio Almeida hat neben seiner Familie eine große Leidenschaft, und dies ist der Fußball und ganz besonders die Nachwuchsarbeit. Hierin sieht er seit vielen Jahren im Verein seine ganz spezielle Aufgabe: eine Rasselbande von Bambini und er als Trainer mittendrin.
Dabei gilt es für ihn, nicht nur die Übersicht zu behalten, sondern den Kids auch ein Entertainer zu sein, um sie vom ersten Moment für den Fußball zu begeistern und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu steigern. „Und so mancher unter meinen Fittichen herangezogener Bambini spielt heute in Köln oder Leverkusen“, weiß Almeida mit ein wenig Stolz in seiner Stimme zu berichten. Zu dem besonderen Doppeljubiläum hatten seine vier Kinder und sechs Enkelkindern eine sichtlich gelungene Überraschungsparty organisiert.
Der Vorsitzende Sascha Sieburger gratulierte dem Jubelpaar Susete und Antonio Almeida gemeinsam mit dem Technischen Leiter des SC Sinzig, Thorsten Leffeck (von links).
