Heimspiele des TC 04 Metternich
Drei überregionale Mannschaften treten zu Hause an
Koblenz-Metternich. Mit 16 Mannschaften ist der TC 04 Metternich in die diesjährige Medenrunde des Tennisverbands Rheinland gestartet. Die ersten Pflichtspiele haben die Mannschaften bereits Ende April absolviert, und am kommenden Wochenende sind erstmals drei Heimspiele für insgesamt vier überregionale Metternicher Mannschaften angesetzt.
Am Sonntag, 11. Juni, ab 10 Uhr spielen die Damen 30 in der Verbandsliga gegen SG Hauenstein/Annweiler, schon ab 9 Uhr treten die Herren 30 in der Rheinlandliga gegen den Sportpark Simmern an. Bereits am Samstag, 10. Juni ab 14 Uhr haben die Damen 50 in der Rheinlandliga den Trimmelter SV zu Gast. Die vierte überregionale Metternicher Mannschaft sind die Damen 60, die ebenfalls in der Rheinlandliga spielen und schon am Donnerstag, 8. Juni, ab 15 Uhr ihr Heimspiel gegen den TC Neuwied bestreiten.
Weitere zwölf Mannschaften des TC 04 Metternich spielen in den Kreisklassen, von denen am Wochenende 10. und 11. Juni ebenfalls noch vier Heimspiele imTrifter Weg zu sehen sind: am Samstag, 10. Juni, ab 14 Uhr die Damen 40/II gegen den TC Emmelshausen, die Herren 55 gegen TuS Kettig; am Sonntag, 11. Juni, ebenfalls ab 14 Uhr die Damen 30/II gegen SG Ulmen/Kaisersesch, die Herren 30/II gegen TC Rhens.
Die Wettbewerbs-Serie wird sich noch bis Ende Juni hinziehen. Derzeit belegen die Metternicher Mannschaften viermal die Plätze 1 und 2 und haben Aufstiegsambitionen. Fünf Mannschaften rangieren im Mittelfeld ihrer Tabellen, aber sieben Mannschaften orientieren sich auch Richtung Tabellenende, sindbefasst mit Abstiegssorgen und versuchen, noch eine Schippe nachzulegen.
