Lokalsport | 06.06.2017

Heimspiele des TC 04 Metternich

Drei überregionale Mannschaften treten zu Hause an

Koblenz-Metternich. Mit 16 Mannschaften ist der TC 04 Metternich in die diesjährige Medenrunde des Tennisverbands Rheinland gestartet. Die ersten Pflichtspiele haben die Mannschaften bereits Ende April absolviert, und am kommenden Wochenende sind erstmals drei Heimspiele für insgesamt vier überregionale Metternicher Mannschaften angesetzt.

Am Sonntag, 11. Juni, ab 10 Uhr spielen die Damen 30 in der Verbandsliga gegen SG Hauenstein/Annweiler, schon ab 9 Uhr treten die Herren 30 in der Rheinlandliga gegen den Sportpark Simmern an. Bereits am Samstag, 10. Juni ab 14 Uhr haben die Damen 50 in der Rheinlandliga den Trimmelter SV zu Gast. Die vierte überregionale Metternicher Mannschaft sind die Damen 60, die ebenfalls in der Rheinlandliga spielen und schon am Donnerstag, 8. Juni, ab 15 Uhr ihr Heimspiel gegen den TC Neuwied bestreiten.

Weitere zwölf Mannschaften des TC 04 Metternich spielen in den Kreisklassen, von denen am Wochenende 10. und 11. Juni ebenfalls noch vier Heimspiele imTrifter Weg zu sehen sind: am Samstag, 10. Juni, ab 14 Uhr die Damen 40/II gegen den TC Emmelshausen, die Herren 55 gegen TuS Kettig; am Sonntag, 11. Juni, ebenfalls ab 14 Uhr die Damen 30/II gegen SG Ulmen/Kaisersesch, die Herren 30/II gegen TC Rhens.

Die Wettbewerbs-Serie wird sich noch bis Ende Juni hinziehen. Derzeit belegen die Metternicher Mannschaften viermal die Plätze 1 und 2 und haben Aufstiegsambitionen. Fünf Mannschaften rangieren im Mittelfeld ihrer Tabellen, aber sieben Mannschaften orientieren sich auch Richtung Tabellenende, sindbefasst mit Abstiegssorgen und versuchen, noch eine Schippe nachzulegen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Polch. Der VfB Polch veranstaltet am Samstag, den 17. Januar 2026 das erste Walking-Football-Hallenturnier in der Region. Teilnehmen werden fünf Mannschaften aus Rheinland-Pfalz. Neben dem Gastgeber VfB Polch, starten mit der SG Mülheim-Kärlich-Alzheim und dem VfL ‚Walking Dads‘ Kesselheim zwei weitere Walking-Football-Teams aus der Region. Vervollständigt wird das Starterfeld durch die Wiedbachtaler Sportsfreunde Neitersen und den amtierenden Rheinland-Pfalz-Champion SV Weinsheim.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V.

Neujahrsempfang 2026

Adenau. Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt am Freitag, 23.01.2026 um 16:00 Uhr alle Bürger zum Neujahrsempfang in die Scheune am Buttermarkt in Adenau ein. Als Bürgerbewegung richtet der Verein die Veranstaltung jährlich an wechselnden Orten im Kreis aus. Die Vorsitzende des Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., Ulrike Dobrowolny, sowie die Geschäftsführerin des Hospiz im Ahrtal und der SAPV Rhein-Ahr-Eifel, Gabriele Ruggera, berichten über ihre vielfältige Arbeit mit und für schwerstkranke Menschen.

Weiterlesen

Meckenheim. Am 11. Januar 2026 fanden in Leverkusen die Leichtathletikmeisterschaften in der Halle der Region Südost statt. Mit dabei: zehn Jugendliche des LAV 23 Meckenheim, gerade aus den Ferien kommend. Trotzdem hatten sie regelmäßig trainiert und waren somit gut vorbereitet.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26