Lokalsport | 20.09.2022

Odenwald Bike Marathon in Hirschberg-Leutershausen

Dreimal Bronze erreicht

Heimspiel für TeamfahrerInnen der SIG Koblenz Radsport Marzina/Marzina-Berlejung

1. Platz Woyna, Irene, 2. Platz Kurz, Katharina und 3. Platz Marzina, Annika. Fotos: privat

Koblenz. Entgegen den Erwartungen der Teilnehmer blieb es von oben komplett trocken, die Temperatur war top. Die Fahrer auf der Kurzdistanz nahmen die Runde einmal unter die Räder, alle anderen umrundeten den Kurs dreimal. Die abwechslungsreiche Strecke führte durch Streuobstwiesentäler, Weinberge und über spannende Trail Passagen. Außer den leicht feuchten Trails, befand sich die Strecke in einem guten Zustand.

Nach einer kurzen Rennpause war Harry richtig heiß auf das Race. Vom Start weg sprintete er der ersten Gruppe nach, konnte jedoch deren Geschwindigkeit nicht halten. Relativ einsam ging es für ihn weiter, auch von hinten kam niemand nach. Lediglich im letzten Anstieg gelang es ihm, sich noch um eine Position zu verbessern. Er fuhr im Gesamt auf den achten Platz und holte sich in seiner Altersklasse die Bronzemedaille. Harry war richtig happy, da er mit diesem Ergebnis nicht im Geringsten gerechnet hatte.

Auch wenn Annika mit ihrer Hausstrecke nicht auf „Du und Du“ ist, nahm sie trotzdem die Herausforderung an. Erneut konnte sie sich den dritten Platz sichern.

Klaus-Jörg wollte seine Trainingsstrecke vor der Haustür „rocken“. Der Wunsch ging leider nicht in Erfüllung, da er vom Plattfußteufel ausgebremst wurde. Zweimal hatte sein Reifen einen Durchschlag auf demselben Stein im Schlamm Trail vor den Weinbergen. In der zweiten Runde hat es genau wieder an der gleichen Stelle den Reifen sogar gefetzt. Klaus-Jörg hatte dennoch noch Biss und konnte in der dritten Runde sogar noch 10 Plätze gutmachen. Trotz aller Widrigkeiten erreichte er den fünften Platz in seiner Altersklasse.

Katja quälte sich, trotz der falschen Reifenwahl, durch. Sie empfand die Strecke als sehr rutschig und kam nicht in ihren Rhythmus. Für ihr Durchhalten wurde sie mit dem dritten Platz belohnt.

Die Ergebnisse im Überblick

Langdistanz 69 km – 2000 HM: Heckmann, Harry, Sen I m, AK Pl. 3, GesPl. 8, 3:18:33. Marzina, Klaus-Jörg, Sen III m, AK Pl. 5, GesPl. 23, 3:35:51. Marzina, Annika, Sen I w, AK Pl. 3, GesPl. 3, 3:53:17.

Kurzdistanz 27 km - 750 HM: Marzina-Berlejung, Katja, Sen II w, AK Pl. 3, GesPl. 8, 2:04:22.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.

1. Platz Basler, Andreas, 2. Platz Hieke, Jakob und 3. Platz Heckmann, Harry.

1. Platz Basler, Andreas, 2. Platz Hieke, Jakob und 3. Platz Heckmann, Harry.

1. Platz Woyna, Irene, 2. Platz Kurz, Katharina und 3. Platz Marzina, Annika. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Silvestergala
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Weinachtsmarkt Rheinbach
Schließungsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Bestattungshelfer (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige