Odenwald Bike Marathon in Hirschberg-Leutershausen

Dreimal Bronze erreicht

Dreimal Bronze erreicht

1. Platz Woyna, Irene, 2. Platz Kurz, Katharina und 3. Platz Marzina, Annika. Fotos: privat

Dreimal Bronze erreicht

1. Platz Basler, Andreas, 2. Platz Hieke, Jakob und 3. Platz Heckmann, Harry.

Koblenz. Entgegen den Erwartungen der Teilnehmer blieb es von oben komplett trocken, die Temperatur war top. Die Fahrer auf der Kurzdistanz nahmen die Runde einmal unter die Räder, alle anderen umrundeten den Kurs dreimal. Die abwechslungsreiche Strecke führte durch Streuobstwiesentäler, Weinberge und über spannende Trail Passagen. Außer den leicht feuchten Trails, befand sich die Strecke in einem guten Zustand.

Nach einer kurzen Rennpause war Harry richtig heiß auf das Race. Vom Start weg sprintete er der ersten Gruppe nach, konnte jedoch deren Geschwindigkeit nicht halten. Relativ einsam ging es für ihn weiter, auch von hinten kam niemand nach. Lediglich im letzten Anstieg gelang es ihm, sich noch um eine Position zu verbessern. Er fuhr im Gesamt auf den achten Platz und holte sich in seiner Altersklasse die Bronzemedaille. Harry war richtig happy, da er mit diesem Ergebnis nicht im Geringsten gerechnet hatte.

Auch wenn Annika mit ihrer Hausstrecke nicht auf „Du und Du“ ist, nahm sie trotzdem die Herausforderung an. Erneut konnte sie sich den dritten Platz sichern.

Klaus-Jörg wollte seine Trainingsstrecke vor der Haustür „rocken“. Der Wunsch ging leider nicht in Erfüllung, da er vom Plattfußteufel ausgebremst wurde. Zweimal hatte sein Reifen einen Durchschlag auf demselben Stein im Schlamm Trail vor den Weinbergen. In der zweiten Runde hat es genau wieder an der gleichen Stelle den Reifen sogar gefetzt. Klaus-Jörg hatte dennoch noch Biss und konnte in der dritten Runde sogar noch 10 Plätze gutmachen. Trotz aller Widrigkeiten erreichte er den fünften Platz in seiner Altersklasse.

Katja quälte sich, trotz der falschen Reifenwahl, durch. Sie empfand die Strecke als sehr rutschig und kam nicht in ihren Rhythmus. Für ihr Durchhalten wurde sie mit dem dritten Platz belohnt.

Die Ergebnisse im Überblick

Langdistanz 69 km – 2000 HM: Heckmann, Harry, Sen I m, AK Pl. 3, GesPl. 8, 3:18:33. Marzina, Klaus-Jörg, Sen III m, AK Pl. 5, GesPl. 23, 3:35:51. Marzina, Annika, Sen I w, AK Pl. 3, GesPl. 3, 3:53:17.

Kurzdistanz 27 km - 750 HM: Marzina-Berlejung, Katja, Sen II w, AK Pl. 3, GesPl. 8, 2:04:22.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.