TTF Remagen: zweite Mannschaft mit sensationeller Leistung gegen Karla
Dritte Mannschaft chancenlos im Lokalderby
Remagen. 2. Kreisklasse Staffel 1 Herren: TTC Karla VI – TTF Remagen II 1:8: Einen Abend zum Einrahmen erwischte die zweite Mannschaft in Lantershofen. Gegen favorisierte Gastgeber und ohne mehrere Stammspieler präsentierte sich die komplette Mannschaft in absoluter Topform und holte dank einer geschlossenen Teamleistung einen sagenhaften 8:1-Auswärtserfolg beim TTC Karla VI. Ein Ergebnis jedoch, dass fairerweise nicht wirklich den engen Verlauf der packenden Begegnung widerspiegelt, denn fast jedes Spiel an diesem Abend war äußerst hart umkämpft und ging über vier oder fünf Sätze. In den Doppeln konnten sich zunächst Tobias Dörr und Peer Stobbe mit 3:2 gegen ihre Gegner durchsetzen. Dr. Dieter Berger und Stephan Scharrenbroich kämpften sich durch vier enge Sätze, womit eine 2:0-Führung für Remagen zu Buche stand. Diesen Schwung konnten die Spieler dann glücklicherweise nahtlos in die Einzel übertragen: Stephan Scharrenbroich gelang in einer spektakulären Begegnung am Ende ein 3:2-Erfolg gegen Karlas Einser Thomas Schierack, während Tobias Dörr mit einem 3:1 über Wolfgang Baum das Team mit 4:0 in Front brachte. Auch Dr. Dieter Berger und Peer Stobbe stießen in ihren Spielen gegen Benedikt Fabritius und Dieter Schäfer auf heftige Gegenwehr, konnten sich aber letztlich in jeweils vier Sätzen durchsetzen- 6:0. In seinem zweiten Einzel schaffte Stephan Scharrenbroich im Anschluss dank konzentrierter Leistung erstmals einen Sieg über Wolfgang Baum. Tobias Dörr unterlag im Spitzeneinzel gegen Schierack parallel nur knapp mit 1:3. Nun kam es erneut zum fast schon traditionellen Aufeinandertreffen der Defensivspezialisten Dr. Dieter Berger und Dieter Schäfer. Und wie im Vorfeld erwartet, entwickelte sich eine ausgesprochen taktisch geführte Nervenschlacht, die erst in den Entscheidungssatz und hier tatsächlich noch in die Verlängerung ging. Dieses Mal behielt Dr. Berger die Oberhand über seinen Kontrahenten und sorgte damit für einen so nicht zu erwarten gewesenen 8:1-Auswärtserfolg. Nicht unterschlagen werden darf dabei, dass Peer Stobbe, der ebenfalls einen grandiosen Abend erwischte, sich parallel nach einem ebenfalls hoch spannenden Spiel über fünf Sätze gegen Fabritius durchgesetzt hatte. Der Sieg wäre also auch bei einer Niederlage Dr. Bergers nicht mehr in Gefahr geraten. Auch mit Blick auf die Tabelle sorgt der Überraschungserfolg von Remagen II für ein etwas freundlicheres Gesamtbild: Nach dem zweiten Sieg in Folge steht man derzeit mit 4:4 Punkten in der Tabellenmitte. Nach vier Spieltagen in Serie geht die Zweite nun in eine kleine Pause, bevor mit dem SV Oedingen II erneut ein ausgesprochen spielstarker Gegner auf dem Plan steht.
4. Kreisklasse Staffel 1 Herren
TTV Oberwinter II – TTF Remagen III 8:2: Die dritte Mannschaft konnte das Spiel in Oberwinter leider nicht in Bestbesetzung angehen: Das Derby fand parallel zum Spiel der Zweiten in Lantershofen statt und die Dritte hatte sowohl Stephan Scharrenbroich als auch Peer Stobbe nach oben abstellen müssen. Immerhin hielten die verbliebenen Akteure der Dritten tapfer dagegen und lieferten dem Favoriten einige enge Matches; letztlich musste man die spielerische Überlegenheit der Gastgeber aber neidlos anerkennen. Es gab immerhin auch einige Lichtblicke: Stefan Klimek schaffte am Spitzenpaarkreuz einen 3:1-Erfolg über Gerd Müller und Altmeister Josef Pfützenreuter, der spontan eingesprungen war, holte mit einer absolut souveränen Leistung den zweiten Remagener Punkt an diesem Abend. Ebenso wie die zweite Mannschaft steht auch die Dritte mit 4:4 Punkten im Tabellenmittelfeld und trifft in ihren nächsten Spielen auf Ramersbach und Kalenborn/Altenahr.
5. Kreisklasse Jugend
FC Luz. Niederlützingen – TTF Remagen 2:8: Die neue Jugendmannschaft setzt ihre Siegesserie fort und steht nach drei Spielen immer noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. Diesmal trat die Remagener Jugend in der Aufstellung Joschka Mertmann, Kevin Schindler, Benjamin Dinkelbach und Ilias Dipper an. In teils engen Spielen mit sehenswerten Ballwechseln konnten die Jungs ihr Können unter Beweis stellen und viele neue Erfahrungen sammeln. Letztendlich mussten sich nur Joschka Mertmann und Kevin Schnidler jeweils in vier Sätzen gegen die Nummer eins aus Niederlützingen geschlagen geben. Weiter geht es für die Jugend nach vierwöchiger Pause mit dem Lokalderby gegen den SV Oedingen III.
Pressemitteilung
TTF Remagen
