Lokalsport | 08.04.2025

SG Dernau/Mayschoß feiert souveränen 6:0-Sieg gegen TuS Mayen II

Dritter zu Null-Sieg in Folge

Dominante Leistung: SG Dernau/Mayschoß bleibt Tabellenführer nach 6:0-Erfolg. Foto: privat

Dernau/Mayschoß. Den dritten zu Null-Sieg in Folge verbuchten die Blau-Gelben zu Hause gegen die Reserve aus Mayen. Dabei zeigte man von Minute eins an, dass der Tabellenführer die drei wichtigen Zähler zu Hause behalten wollte.

Mit einer konzentrierten Leistung gelang in der 12. Minute nach einem Eckball die Führung. Daniel Surges stand am zweiten Pfosten goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Nur vier Minuten später legte Johannes Schnitzler den Ball quer auf Paul Gemein, der zum 2:0 einschob. In der Folge hatte Dernau weitere Möglichkeiten, das Spiel schon vor der Pause zu entscheiden. Es blieb aber beim 2:0 zur Pause.

Nach der Halbzeit bäumte Mayen sich nochmals auf. Die ersten 15 Minuten gehörten den Gästen. Aber auch diese Phase überstand man schadlos. In der 63. Minute war es Julian Keutgen, der erneut nach einem Eckball das Chaos im Sechzehner ausnutzen konnte. Wiederum nur wenige Minuten später traf Basti Jacobs zur Entscheidung. Nach einem Pass von Schnitzler stand Jacobs richtig und schob ein. Weiter ging das Offensivfeuerwerk. Julian Keutgen schnürte mit dem schönsten Treffer des Abends seinen Doppelpack. Aus 20 Metern setzte er den Ball in den Winkel. Den Schlusspunkt setzte Johannes Schnitzler per Elfmeter zum 6:0 Endstand. Somit bleibt man weiterhin auf Platz 1 der Tabelle, drei Punkte vor dem Verfolger aus Kottenheim.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 13. April gastiert man auswärts beim SC Sinzig. Anstoß ist um 11.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bad Bodendorf.

Weitere Themen

Dominante Leistung: SG Dernau/Mayschoß bleibt Tabellenführer nach 6:0-Erfolg. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Schulze Klima -Image
Pflanzenverkauf
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Doppelseite Herbstbunt
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Dernau. Kürzlich endete die Freiluftsaison für den Leichtathletiknachwuchs der Untervierzehnjährigen im Rheinhessischen Heidesheim. In vier unterschiedlichen Dreikampf-Disziplinblöcken wurden die Rheinland-Pfalz-Jugendmeister*innen ermittelt.

Weiterlesen

Dernau. Das Stadion Oberwerth in Koblenz war am Sonntag, 7. September Austragungsort für das Mehrkampfmeeting U14/U12 der LG Rhein/Wied. Unter den 209 Teilnehmern aus 24 Vereinen war Magdalena Schuh vom SV Blau-Gelb Dernau (LG Kreis Ahrweiler), die im Disziplin-Mehrkampfblock Sprung/Sprint (BSS) antrat.

Weiterlesen

Dernau. Lina Näkel (W14), die derzeit zu den sieben besten Siebenkämpferinnen Deutschlands in ihrer Altersklasse (AK) gehört, nutzte die Verbandsmehrkampfmeisterschaft am 17.08. in Konz zur abschließenden Vorbereitung auf ihre erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft, die dieses Jahr vom 29. bis 31.08. in Leverkusen ausgetragen wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Illustration-Anzeige
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Umzug
Anzeige KW 42
Herbstbunt
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler