Ahrweiler BC beim Elektro Koll-Cup in Niederzissen

E-Junioren erreichenmit jüngerem Jahrgang den 3. Platz

E-Junioren erreichen
mit jüngerem Jahrgang den 3. Platz

Der jüngere Jahrgang der ABC-E Junioren konnte beim „Budenzauber“ in Niederzissen überzeugen.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bei dem von der Spvgg Burgbrohl in Niederzissen gut organisierten Elektro Koll-Cup, durfte ABC-Coach Daniel Schmitt die Erfahrung machen, dass Stress und Freude durchaus einhergehen können. Schmitt war für zwei ABC-Mannschaften verantwortlich, die fast ausschließlich aus dem jüngeren E-Junioren-Jahrgang zusammengesetzt waren. Während die zweite Mannschaft nach einer guten Leistung in der Vorrunde im Viertelfinale mit 0:6 der JSG Wehr unterlag, blieb die erste Mannschaft, bei der besonders Torwart Jonathan Schmitt mit tollen Paraden auffiel, bis zum Halbfinale ungeschlagen. Dort musste sich das Team dem späteren und zweifelsohne verdienten Turniersieger JSG Brohl/Gönnersdorf mit 0:2 geschlagen geben. Im „kleinen Finale“ konnten sich die Jung-ABCler mit einem klaren 3:0-Sieg gegen den SC Rhein-Ahr Sinzig einen guten dritten Platz sichern.

Am Ende eines langen Turniertages machten sich dann die glücklichen und ausgepowerten Spieler sowie ein gestresster, aber sehr freudiger Trainer auf den Rückweg in die Kreisstadt.