Jugendhandball - HSG Rheinbach-Wormersdorf
E2-Jugend ungeschlagen Meister
Rheinbach-Wormersdorf. Trotz krankheitsbedingt nur dünn besetztem Kader gewann die E2-Jugend der HSG Rheinbach/Wormersdorf ihr letztes Saisonspiel in der Kreisklasse gegen die SG Ollheim-Straßfeld souverän mit 27:18 (16:11). Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich die E2 von 4:4 auf 9:4 absetzen und verteidigte diesen Vorsprung bis zur 16:11-Halbzeitführung. Zu Beginn des zweiten Durchgangs verkürzte Ollheim auf 16:19, doch anschließend setzte die Mannschaft von Aushilfscoach Werner Handrup die Vorgabe, vermehrt mit Doppelpässen zu agieren, hervorragend um und kam am Ende über 24:17 zu einem verdienten 27:18 Erfolg. Die mitgereisten Eltern und die Mannschaft freuten sich über eine hervorragende Saison mit 9 Siegen und nur einem Unentschieden und der damit verbundenen inoffiziellen Meisterschaft. Es spielten: Jannis Struck (10), Florian Boehnert (6), Niklas Handrup (5), Mauritz Mügge (3), Martin Weiss (2), Tim Phiesel (1) und Oliver Staege.
D1-Jugend: Klarer Sieg am letzten Spieltag
Die D1-Jugend der HSG Rheinbach-Wormersdorf konnte am letzten Spieltag der Kreisliga traf noch einmal jubeln. Gegen den Godesberger TV gab es einen deutlichen 23:15 (12:7)-Heimsieg. Godesberg hatte den besseren Start und führte nach 5 Minuten mit 1:4, worauf Trainer Martin Schwarz eine Auszeit nahm. Dort fand er die richtigen Worte, denn fortan spielte nur noch die HSG. Der Rückstand wurde schnell aufgeholt und bis zur Pause erspielte sich die HSG eine 12:7-Führung. Auch nach dem Wechsel dominierte die HSG, die über 17:10 zu einem verdienten 23:15-Erfolg kam.
Es spielten: Felix Schroven (Tor), Lukas Kazimierski (10 , Till Stief (6), Benedikt Nellner (3), Lucas Stauffenegger (3), Johanna Müller-Diesing (1), Sebastian Böttcher, Ella Geuer und Kai Giersberg.
C2-Jugend beendet die Saison mit Heimsieg
Eine gute Mannschaftsleistung brachte für die C2-Jugend der HSG Rheinbach-Wormersdorf zum Saisonende einen verdienten 39:37-(21:15)-Heimsieg gegen den Poppelsdorfer HV. Die Partie begann mit wechselnden Führungen ausgeglichen, ehe die HSG immer stärker wurde und sich über 8:6 (12.) eine komfortable 21:15-Pausenführung erspielen konnte. Nach Wiederanpfiff spielte die HSG zunächst konzentriert weiter und erhöhte auf 25:16. Eine Schwächephase nutzte der PHV um mit einem 6:1-Lauf auf 26:22 zu verkürzen. Zwar fing sich die C2 wieder und erhöhte auf 35:30, doch eine zweite Schwächephase ließ den Gast auf 35:33 aufschließen. In den letzten 5 Minuten konnte die HSG mit großem kämpferischen Einsatz und mehreren Glanzparaden von Felix Schroven den knappen Vorsprung halten.
Es spielten: Tobias Lüger (Tor). Felix Schroven (Tor), Johannes Attermeyer (11/1), Daniel Cancar (6/1), Leon Geuer (5), Jan Giersberg (1), Leander Harff (2), Lukas Kazimierski (3), Sven Klotz (1), Theo Preußner (10), Till Stief.
