EG Diez-Limburg e.V.
EGDL unterliegt Eisadlern Dortmund nach zu vielen individuellen Fehlern
Diez/Limburg. Die EGDL musste am Freitagabend eine unnötige Niederlage bei den Eisadlern Dortmund hinnehmen. Vor 2.251 Zuschauern zeigten die Rockets zwar eine ordentliche Leistung, erschwerten sich das Spiel jedoch durch entscheidende Fehler und luden die Gastgeber immer wieder zum Toreschießen ein.
Das Spiel begann denkbar ungünstig: Bereits in der 2. Minute gingen die Gastgeber nach einem leichtfertigen Turnover in der Defensive durch Busch in Führung. Tim Lutz glich in Unterzahl nach starker Vorarbeit von Emil Gabrielson in der 8. Minute aus. Doch Dortmund erhöhte kurz darauf in einer strittigen Situation auf 2:1 (13.). Unklar war, ob die Scheibe die Linie wirklich überschritten hatte, zudem schien Torhüter Wotan Knecht die Scheibe bereits gesichert zu haben, als Busch nachstocherte. Unbeeindruckt davon traf Tim Lutz nach schöner Kombination erneut für die Rockets zum 2:2-Ausgleich (15.). Statt das Momentum zu nutzen, folgte jedoch nur 35 Sekunden später ein schwerwiegender Puckverlust an der eigenen blauen Linie, den Thau eiskalt zum 3:2 für die Eisadler nutzte (16.).
Auch der zweite Abschnitt begann mit einem Fehler der EGDL. Im eigenen Powerplay liefen die Rockets in einen fatalen Konter, den Avdeev zum 4:2 nutzte (24.). Die Gastgeber stabilisierten anschließend ihre Defensive und ließen kaum noch Chancen zu. Die größte Gelegenheit für die EGDL vergab Emil Gabrielson, der mit einem Alleingang an Torhüter Oster scheiterte.
Direkt nach Wiederanpfiff zum letzten Drittel folgte der nächste Rückschlag: Noch keine halbe Minute war gespielt, als Dreschmann nicht entscheidend angegriffen wurde und zum 5:2 traf (41.). Die Rockets gaben sich zwar weiterhin kämpferisch, und Jeremy Gervais konnte in der 55. Minute noch einmal verkürzen, doch der Rückstand ließ sich nicht mehr aufholen. Als Coach Nils Krämer 4 Minuten und 45 Sekunden vor Spielende alles riskierte und den Goalie vom Eis nahm, traf Avdeev ins leere Tor zum 6:3-Endstand. Am Ende stand eine vermeidbare Niederlage, bei der sich die EGDL durch zu viele individuelle Fehler selbst um mögliche Punkte brachte.BA
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Kunstausstellung in Mülheim-Kärlich
Xenia Graf: Color Overload
Mülheim-Kärlich. Einladung zur Kunstausstellung in der neuen CORE Eventhalle in Mülheim-Kärlich:
Weiterlesen
Naturschutzverbände appellieren an Vogelliebhaber
Plastiknetze von Meisenknödeln unbedingt entfernen
VG Weißenthurm. Immer mehr Naturschutzorganisationen warnen vor einer oft unterschätzten Gefahr bei der Vogelfütterung: Meisenknödel in Plastiknetzen.
Weiterlesen
CDU Urmitz/Rhein
Einladung zur Jahreshauptversammlung
Urmitz. Die CDU Urmitz/Rhein lädt zu ihrer Mitgliederversammlung ein, am 26. Februar 2026, 19 Uhr in der Gaststätte „Dolce Vita“.
Weiterlesen
