Lokalsport | 26.05.2018

Die E1-Jugend der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß wacht im zweiten Durchgang auf

Ein Punkt fehlt noch zum Staffelsieg

Die Nachwuchskicker der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß gewannen mit 9:4 deutlich. privat

Brohl. Kürzlich spielte die E-1 der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß beim Tabellenletzten Brohl und wollte die alleinige Tabellenführung erobern. Doch die Blau/Gelben kamen überhaupt nicht in Schwung und der Gastgeber spielte groß auf. Die Rheinkicker belohnten sich gleich mit vier Treffern in den ersten 15 Minuten und die Ahrkicker fanden zunächst kein Rezept. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde es dann etwas besser und Lukas Schumacher traf bei kräftiger Mitarbeit seiner Mitspieler noch zweimal zum 4 : 2 Halbzeitstand. In der Halbzeitpause wurden Jonas Görres, Michael Solbach, Ole Blasius, Florian Faltin, Tim Bongard, Lilith Hammers, Lukas Schumacher, Paul Luca Schenk und Kyle Mandt von Trainer Marc Ruhs für die zweite Halbzeit neu motiviert. Auch wenn Jonas Görres im Tor immer mal wieder eine gute Chance abwehren musste, lief das Spiel nun eindeutig in Richtung Brohler Tor. Schon nach drei Minuten hatten Lukas Schumacher und Florian Faltin den Ausgleich erzielt und recht schnell erreichten die Dernauer durch Florian (2), Lukas (2) und Paul Luca einen in der zweiten Hälfte überzeugenden 4:9 Auswärtserfolg. Erfreulich war es auch für die wieder zahlreich mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister zu sehen, dass der schwache Start doch recht gut weggesteckt wurde. Damit ist der Staffelsieg nun greifbar nah. Dabei reicht am Mittwoch, 30. Mai um 18 Uhr, im letzten Spiel beim Vierten, dem SC Bad Bodendorf, ein Unentschieden, um den großen Erfolg zu feiern.

Die Nachwuchskicker der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß gewannen mit 9:4 deutlich. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Saison Deals
Stellenanzeige Reinigungskraft
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
14

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
177

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Kolpingsenioren Gladbach
94

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen