Lokalsport | 30.10.2018

Fußball-Kreisliga D Nord

Ein Spiel auf Augenhöhe

Ahrweiler BC III - SC Bad Bodendorf II 2:1

Ahrweiler/Bad Bodendorf. Am Freitagabend vergangener Woche trafen in Ahrweiler die Drittvertretung des ABC und die zweite Mannschaft aus Bad Bodendorf aufeinander. Eine ausgeglichene erste Halbzeit endete mit einem Doppelschlag (40. , 43.) für die Kreisstädter, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte, denn ein Remis wäre sicherlich das leistungsgerechtere Ergebnis zum Pausenpfiff gewesen.

Nichtsdestotrotz steckte Bad Bodendorf im zweiten Durchgang nicht auf und erzielte zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer durch Alexander Himanek. Vorlagengeber Marco Leimbach hatte nur Sekunden später sogar die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Sein Schuss ging nur Zentimeter am Tor des Ahrweiler BC vorbei. In der 75. Minute wurde Himanek im Strafraum gefoult, doch der sonst sehr gut pfeifende Unparteiische ließ das Spiel fortsetzen, und im Gegenzug fiel der dritte Treffer der Heimmannschaft.

Nach der Partie waren sich Trainer und Zuschauer einig, dass der SC Bad Bodendorf sich beim Spitzenteam wirklich gut verkauft habe, denn Moral, Teamgeist und Einsatzwillen konnte man den Blau-Weißen an diesem Abend nicht absprechen.

Die beiden Teams duellierten sich auf Augenhöhe. Kein wirklicher Trost für die Mannen um Kapitän Simon Hindringer, denn am Ende sind es eben null Punkte, und auch die Personalsituation scheint sich nicht zu verbessern. Im Gegenteil: Auch Hindringer wird wohl mit einer Knieverletzung für den Rest des Jahres fehlen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Pellets
Umbau Vulkan-Brauerei
Danksagung Familie Dietenhofer
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen

Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft

Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional