Lokalsport | 24.11.2018, 11:03 Uhr

Die zweite Mannschaft konnte gegen die Damen des BC Dernbach drei Punkte mitnehmen

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen

Die stolze Mannschaft nach dem deutlichen 3:0 Sieg. privat
29

Vallendar. Das Spiel startete nicht wirklich reibungslos. Der erste Satz erwies sich als etwas holprig, doch trotzdem konnten die Damen ihn mit 25:19 gewinnen.

Obwohl die Vallerer nur schwer in das Spielgeschehen hinein fanden, waren sie im zweiten Satz schließlich aufgewärmt. Trotzdem wurde die klare Führung von 16:10 Punkten durch eine starke Punkteserie des BC Dernbach verspielt und der zweite Satz wurde noch sehr spannend. Durch viel Willenskraft gewannen die Damen des TVV diesen dann noch mit 26:24 Punkten. In diesem Satz überzeugten die Damen des TV Vallendar mit wenigen Aufschlagfehlern und konnten sich auch durch eine gute Blockarbeit mehrere Punkte sichern. Eine Glanzleistung wurde jedoch nicht auf das Feld gebracht. Dies verschaffte dem Trainer einige graue Haare: „Im zweiten Satz habt ihr mir zehn Jahre meines Lebens geraubt.“ Der dritte Satz gestaltete sich klarer und konnte mit 25:17 Punkten gewonnen werden, sodass am Ende ein doch deutlicher 3:0 Sieg stand. Damit klettert die zweite Damenmannschaft in der Tabelle der Berzirksliga auf Platz 3 hoch und freut sich jetzt auf das nächste Spiel in Herdorf.

Vorschau: Am Sonntag, 9. Dezember findet ab 11 Uhr das nächste Heimspiel gegen den TV Feldkirchen ll und den FC Wierschem ll statt. Mit 17 Punkten aber auch einem Spiel mehr auf dem Konto führt Wierschem aktuell die Tabelle an, gefolgt von Feldkirchen (13 Punkten). Mit zwölf Punkten sind die Vallerer beiden Mannschaften dicht auf den Fersen. So verspricht es, ein spannender Spieltag zu werden. Die Damen hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Die stolze Mannschaft nach dem deutlichen 3:0 Sieg. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Hausmeister, bis auf Widerruf
Kokubu - 14.01.27
Martinsmarkt Adendorf
Angebot Goldener Werbeherbst
Herbstaktion KW 45
Titel-Anzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige: Sachbearbeiter Vorzimmer und Gärtner (m/w/d)
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1013

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
542

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
390

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen