Lokalsport | 29.08.2016

Fußball-Bezirksliga Ost - SG Ellingen/Bopnefeld/Willroth

Ein blamables Debakel beim Aufsteiger

SG Emmerichenhain - SG Ellingen/Bonefeld/Willroth 7:2 (4:2)

Niederroßbach. Am dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost bezog die SG Ellingen/Bopnefeld/Willroth eine hohe 2:7 (2:4)-Niederlage beim Aufsteiger SG Emmerichenhain/Niederroßbach. „Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir haben die Qualität für die Liga. Sonst schießt du keine sieben Tore gegen Ellingen“, bilanzierte Nihad Mujakic, der Trainer der Gastgeber, nach dem Schlusspfiff. Sein Team hatte den Gästen immerhin die bisher höchste Niederlage in der Klasse zugefügt. „Ich kann mich an so eine Pleite weder als Trainer noch Spieler erinnern“, bestätigte Ellingens Coach Thomas Kahler, der sich maßlos ärgerte: „Das hatte wenig mit Fußball zu tun. Meine Mannschaft wirkte zu selbstsicher. Davor hatte ich Angst. Ich werde mir so eine Leistung nicht mehr lange bieten lassen.“ Dabei startete seine Elf vielversprechend, ging bereits durch Mazium Sari in der siebten Minute in Führung. Dem 1:1-Ausgleich der Platzherren durch Mario Pavlic (16.) ließen die Kahler-Schützlinge prompt die 2:1-Führung folgen. Erneut hatte der 19-jährige Sari getroffen. Sein Fallrückzieher war schon sehenswert. Weniger sehenswert war dann die anschließende Vorstellung der Gäste, die kein Mittel mehr fanden, um die Offensive des Aufsteigers in den Griff zu bekommen. Die 4:2-Pausenführung der Mujakic-Truppe war mehr als verdient. Neben den Treffern von David Quandel (20.), Pavelic (31.) und Keigo Matsuda (37.) hatten die Westerwälder vor der Halbzeit sogar noch zwei Pfostentreffer zu verzeichnen. Nach der Halbzeit schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und überließen den Ellingern die Initiative, die aber nichts damit anzufangen wussten. Mitte der des zweiten Durchgangs starteten die Emmerichenhainer einen neuen Sturmlauf und das mit Erfolg. So waren es Matsuda (71.), Quandel (74.) und Marko Zelenika (81.), die das 2:7-Debakel des Ex-Oberligisten perfekt machten.

Vorschau

Am Samstag empfängt die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth um 16 Uhr den glänzend gestarteten VfB Linz, der sich nach drei Siegen in Folge mit dem punktgleichen VfB Wissen die Tabellenspitze teilt. Die Kahler-Truppe muss ein anderes Gesicht wie in Niederroßbach zeigen, wenn man den Anschluss an die Spitzengruppe nicht vorzeitig verlieren will. „Meine Mannschaft muss im Derby gegen Linz Charakter zeigen“, verlangt Kahler deshalb auch unmissverständlich. „Ansonsten wird ein solches Auftreten für einige Spieler Konsequenzen haben.“ Mit dem VfB Linz reist eine junge und ehrgeizige Mannschaft an, die sich unter ihrem Trainer Paul Becker zu einer echten Spitzenmannschaft entwickelt hat. Mit dem 4:2-Sieg am letzten Wochenende gegen den ambitionierten Aufsteiger SG Emmerichenhain haben die Linzer das eindrucksvoll bewiesen. Die Straßenhäuser stoßen mit Sicherheit auf einen dicken Brocken und werden die Ärmel hochkrempeln müssen, um nicht erneut als Verlierer vom Platz zu gehen.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth: Neuendorff, Schnug, Bekcer,Sari, Krämer, Hümmerich, Schmitz, Raasch, Weißenfels, Loose, Anhäuser.

Schiedsrichter: Ehsan Amirian (Burgschwalbach).

Zuschauer: 100.

LS

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Imageanzeige
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Gebrauchtwagenanzeige
Weihnachten in der Region - Adventssonntage
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zintemaat
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. Die Prüfung zum schwarzen Gürtel ist in jeder Kampfsportart etwas ganz Besonderes und für die Prüflinge ein großer und bedeutsamer Schritt nach vielen Jahren des Trainings und der Hingabe an den Sport. Diesem Schritt haben sich am Samstag, den 29.11.2025, drei Taekwondo-Sportlerinnen des TuS Niederoberweiler e. V. auf der Landes-DAN-Prüfung der Taekwondounion RLP mit Erfolg gestellt. Teresa...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Altenburg. Baustart in Altenburg: Vor Kurzem haben die Arbeiten der Gewässerwiederherstellung im Bereich „Pappenauel“, auf dem ehemaligen Campingplatz der Ortsgemeinde Altenburg, begonnen. Ziel der Maßnahme ist es, den Wasserrückhalt zu erhöhen und den Abfluss zu verbessern. Gefördert wird die Maßnahme, die der Hochwasservorsorge dient, über den Aufbauhilfefonds des Bundes und der Länder.

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Mit Beginn der Adventszeit verwandelte sich der Bahnhofsvorplatz in Bad Bodendorf am ersten Adventswochenende erneut in eine festlich beleuchtete Kulisse. Der traditionelle Weihnachtsmarkt zog zahlreiche Besucherinnen und Besucher an, die sich von warmem Lichterglanz und vorweihnachtlicher Atmosphäre einfangen ließen.

Weiterlesen

Bad Breisig. Am Samstag, den 29. November, fand in der St.-Viktor-Kirche zum dritten Mal das stimmungsvolle Mitsing-Weihnachtskonzert statt, mit dem der gemischte Chor Singfreunde Bad Breisig unter Leitung von Jürgen Rieser den 1. Advent feierlich einläutete. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und füllten die Kirche mit gespannter Vorfreude.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Anlagenmechaniker
Mitgliederwerbung
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Innovatives aus Weißenthurm
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige First Friday
Titel
Nikolas Vorfete
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Verwaltungskraft (m/w/d)
Adventanzeige
Anzeige Geschenkideen für Zuhause