Lokalsport | 04.04.2016

Fußball-Bezirksliga Mitte

Ein gebrauchter Nachmittag

SG Mülheim-Kärlich II - SG Westum/Löhndorf 4:0 (2:0)

Westum. Bei der Rheinlandligareserve aus Mülheim-Kärlich haperte es bei der SG Westum/Löhndorf an vielen Sachen. Gespielt wurde bei guten Witterungs- und Platzbedingungen vor etwa 80 Zuschauern, davon rund 60 aus Westum und Löhndorf. Von Beginn an stimmten bei den Gästen weder die Konzentration noch das Zweikampfverhalten noch das Durchsetzungsvermögen. So führte die Heimmannschaft nach 35 Minuten verdient mit 2:0. Bis zur Pause erzielte Westum/Löhndorf im Anschluss an Standards zwar noch drei Aluminiumtreffer, doch die Spielgestaltung blieb bescheiden. In Halbzeit zwei setzte sich die Spielweise fort. Mithin war es nicht weiter verwunderlich, dass Mülheim-Kärlich permanent tonangebend blieb. So fielen in der 49. Minute das 3:0 und in der 85. Minute das 4:0. Vielleicht war die Torausbeute um ein bis zwei Tore zu hoch, doch geht die Niederlage völlig in Ordnung, zu deutlich waren die läuferischen, spielerischen und einstellungsmäßigen Unterschiede.

Am Sonntag, 10. April, 14.30 Uhr, empfängt die SG Westum/Löhndorf in Westum den TuS Immendorf. In der jetzigen Situation gilt es, alle Kräfte für die nächsten Spiele zu mobilisieren und sich zunächst wieder auf die Grundtugenden zu konzentrieren.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und