Lokalsport | 04.04.2016, 14:41 Uhr

Fußball-Bezirksliga Mitte

Ein gebrauchter Nachmittag

SG Mülheim-Kärlich II - SG Westum/Löhndorf 4:0 (2:0)

Westum. Bei der Rheinlandligareserve aus Mülheim-Kärlich haperte es bei der SG Westum/Löhndorf an vielen Sachen. Gespielt wurde bei guten Witterungs- und Platzbedingungen vor etwa 80 Zuschauern, davon rund 60 aus Westum und Löhndorf. Von Beginn an stimmten bei den Gästen weder die Konzentration noch das Zweikampfverhalten noch das Durchsetzungsvermögen. So führte die Heimmannschaft nach 35 Minuten verdient mit 2:0. Bis zur Pause erzielte Westum/Löhndorf im Anschluss an Standards zwar noch drei Aluminiumtreffer, doch die Spielgestaltung blieb bescheiden. In Halbzeit zwei setzte sich die Spielweise fort. Mithin war es nicht weiter verwunderlich, dass Mülheim-Kärlich permanent tonangebend blieb. So fielen in der 49. Minute das 3:0 und in der 85. Minute das 4:0. Vielleicht war die Torausbeute um ein bis zwei Tore zu hoch, doch geht die Niederlage völlig in Ordnung, zu deutlich waren die läuferischen, spielerischen und einstellungsmäßigen Unterschiede.

Am Sonntag, 10. April, 14.30 Uhr, empfängt die SG Westum/Löhndorf in Westum den TuS Immendorf. In der jetzigen Situation gilt es, alle Kräfte für die nächsten Spiele zu mobilisieren und sich zunächst wieder auf die Grundtugenden zu konzentrieren.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Kirmes in Miesenheim
Anzeige Shi Service Wochen
Moonlight Concert 27.11.26
70 Jahre Spielmannszug
Empfohlene Artikel
Team Chef Matthias Unger (v.li.) Edoardo Bugane, Sven Markert und Yannick Fübrich sicherten dem Team von Adrenalin Motorsport die NLS-Meisterschaft 2026.Foto: BURG
87

Nürburg. Spektakulärer Saisonabschluss in der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS): Bei der 2. NLS-Sportwarte-Trophy bescherte die Nordschleife den Akteuren und Fans während des vierstündigen Rennens nahezu perfekte goldene Oktoberstunden. Doch nicht nur die herbstliche Landschaft sorgte für glänzende Momente auch auf der Strecke wurden spannende Entscheidungen ausgefochten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
2763

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen