Lokalsport | 13.08.2024

Ein gerechtes 1:1-Remis auf der Bandorfer Höhe

TuS Oberwinter – SV Anadolu Spor Koblenz 1:1 (1:1)

TuS-Keeper Niklas Fachinger wurde nur selten gefordert.  Foto: LS

Oberwinter. Zum Auftakt der Fußball-Bezirksliga Mitte trennten sich der TuS Oberwinter und der SV Anadolu Koblenz nach einer von großer Hitze geprägten Partie mit einem gerechten 1:1 (1:1)-Unentschieden. Von den „Fußball-Schlachten“ vor einigen Wochen um den zweiten Tabellenplatz war wenig zu sehen. Beide Mannschaften operierten vorsichtig, konzentrierten sich auf eine disziplinierte Abwehrarbeit und kamen kaum zu nennenswerten Einschussmöglichkeiten. Die erste Großchance besaßen die Gastgeber, aber der Distanzschuss von Max Blohm (17.) verfehlte den Anadolu-Kasten knapp. Die Koblenzer beschränkten sich auf wirkungslose Konter und erzeugten Torgefahr lediglich über Standardsituationen, die aber TuS-Keeper Niklas Fachinger nicht in Verlegenheit brachten. Überhaupt erlebte Oberwinters Torwart einen ruhigen Sonntagnachmittag. In der 33. Minute Torjubel auf der Bandorfer Höhe. Nach einer Glanzparade von Anadolu-Schlussmann Alper Yüsel landete der Ball bei Islam Reggami, der im Nachschuss die verdiente 1:0-Führung markierte. Die Freude der Platzherren dauerte aber nicht lange, denn die Gäste glichen eine Minute später zum 1:1-Pausenstand aus. Nach einer Ecke hatte die TuS-Abwehr den Anadolu-Torjäger Huseyin Karalalek (34.) übersehen, der das Leder aus kurzer Entfernung ins Netz schob.

Nach der Pause tat sich in beiden Strafräumen wenig, beschränkten sich beide Teams auf Ergebnisverwaltung. In der 80. Minute noch einmal Aufregung, als der sichere Schiedsrichter Gregor Loosen ein vermeintliches Handspiel eines Gästespielers nicht ahndete. „Ich muss der Mannschaft wirklich ein Lob aussprechen. Wir hatten über die gesamte Spieldauer eine gute Ordnung“, erläuterte Hirt nach dem Abpfiff und ergänzte: „Klar hätten wir gern auch drei Punkte eingefahren. Aber die Leistung stimmte, und darauf können wir aufbauen“.

TuS Oberwinter: Fachinger, Meiswinkel, Stein, Gies, Reggami, Arama (70. Wiest) Blohm, Boutziri (52. Bollig), Ibrahim, K. M. Begen, Aldakak.

SV Anadolu Spor Koblenz: Yücel, Aziza, Golz, Karaman, Buhler, Sari, Gashi (90.+3 Gutendorf-Uslu), Aga (70. Tamur), Karalalek (85. Falijic), Boyraz (78. Suliq).

Schiedsrichter: Gregor Loosen (Treis-Karden).

Zuschauer: 100.

Torfolge: 1:0 Islam Reggami (33.), 1:1 Huseyin Karalalek (34.).

Vorschau: Am kommenden Samstag ist die Hirt-Truppe um 17.30 Uhr bei der SG Maifeld-Elztal zu Gast. Die Begegnung findet auf der berüchtigten Geringer Alm statt, wo die Trauben für Gastmannschaften bekanntlich hoch hängen. In der letzten Saison setzte sich Oberwinter gegen damaligen Tabellenneunten mit 3:1 und 4:1 durch.

LS

TuS-Keeper Niklas Fachinger wurde nur selten gefordert. Foto: LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Anzeige Kundendienst
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Nachdem eine kleine Exkursion zum Floorball stattgefunden hatte, stand für die jungen Löwen der neuformierten D3 wieder Fußball auf dem Programm.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Skorpion erlebt diese Woche emotionale Intensität und innere Kontraste. Die ersten beiden Tage bringen Lebendigkeit, soziale Begegnungen und tiefe Gefühle, während ab Aschermittwoch Besinnung, Selbstkontrolle und Reflektion in den Vordergrund treten.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2025
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Remagen feiert Karneval
Karneval in der VG Altenahr
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
PR-Anzeige
Öffnungszeiten Karneval
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval in der Region