Lokalsport | 13.08.2024

Ein gerechtes 1:1-Remis auf der Bandorfer Höhe

TuS Oberwinter – SV Anadolu Spor Koblenz 1:1 (1:1)

TuS-Keeper Niklas Fachinger wurde nur selten gefordert.  Foto: LS

Oberwinter. Zum Auftakt der Fußball-Bezirksliga Mitte trennten sich der TuS Oberwinter und der SV Anadolu Koblenz nach einer von großer Hitze geprägten Partie mit einem gerechten 1:1 (1:1)-Unentschieden. Von den „Fußball-Schlachten“ vor einigen Wochen um den zweiten Tabellenplatz war wenig zu sehen. Beide Mannschaften operierten vorsichtig, konzentrierten sich auf eine disziplinierte Abwehrarbeit und kamen kaum zu nennenswerten Einschussmöglichkeiten. Die erste Großchance besaßen die Gastgeber, aber der Distanzschuss von Max Blohm (17.) verfehlte den Anadolu-Kasten knapp. Die Koblenzer beschränkten sich auf wirkungslose Konter und erzeugten Torgefahr lediglich über Standardsituationen, die aber TuS-Keeper Niklas Fachinger nicht in Verlegenheit brachten. Überhaupt erlebte Oberwinters Torwart einen ruhigen Sonntagnachmittag. In der 33. Minute Torjubel auf der Bandorfer Höhe. Nach einer Glanzparade von Anadolu-Schlussmann Alper Yüsel landete der Ball bei Islam Reggami, der im Nachschuss die verdiente 1:0-Führung markierte. Die Freude der Platzherren dauerte aber nicht lange, denn die Gäste glichen eine Minute später zum 1:1-Pausenstand aus. Nach einer Ecke hatte die TuS-Abwehr den Anadolu-Torjäger Huseyin Karalalek (34.) übersehen, der das Leder aus kurzer Entfernung ins Netz schob.

Nach der Pause tat sich in beiden Strafräumen wenig, beschränkten sich beide Teams auf Ergebnisverwaltung. In der 80. Minute noch einmal Aufregung, als der sichere Schiedsrichter Gregor Loosen ein vermeintliches Handspiel eines Gästespielers nicht ahndete. „Ich muss der Mannschaft wirklich ein Lob aussprechen. Wir hatten über die gesamte Spieldauer eine gute Ordnung“, erläuterte Hirt nach dem Abpfiff und ergänzte: „Klar hätten wir gern auch drei Punkte eingefahren. Aber die Leistung stimmte, und darauf können wir aufbauen“.

TuS Oberwinter: Fachinger, Meiswinkel, Stein, Gies, Reggami, Arama (70. Wiest) Blohm, Boutziri (52. Bollig), Ibrahim, K. M. Begen, Aldakak.

SV Anadolu Spor Koblenz: Yücel, Aziza, Golz, Karaman, Buhler, Sari, Gashi (90.+3 Gutendorf-Uslu), Aga (70. Tamur), Karalalek (85. Falijic), Boyraz (78. Suliq).

Schiedsrichter: Gregor Loosen (Treis-Karden).

Zuschauer: 100.

Torfolge: 1:0 Islam Reggami (33.), 1:1 Huseyin Karalalek (34.).

Vorschau: Am kommenden Samstag ist die Hirt-Truppe um 17.30 Uhr bei der SG Maifeld-Elztal zu Gast. Die Begegnung findet auf der berüchtigten Geringer Alm statt, wo die Trauben für Gastmannschaften bekanntlich hoch hängen. In der letzten Saison setzte sich Oberwinter gegen damaligen Tabellenneunten mit 3:1 und 4:1 durch.

LS

TuS-Keeper Niklas Fachinger wurde nur selten gefordert. Foto: LS

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Imageanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Kennziffer 139/2025
So 9 Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Partnerschaft läuft bis 2028 –

Sponsoring für den Zoo Neuwied verlängert

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Alles rund ums Haus
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige Verkaufstalente
Stellenanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Skoda
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Andernach Mitte Card
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Black im Blick