Lokalsport | 03.11.2018

Überragende Mannschaftsleistung von RBM beim 24-Stunden-Rennen in Wackersdorf

Ein spannendes Kart-Rennen

Das Team konnte in Wackersdorf eine beachtliche Platzierung erzielen.

Wackersdorf. Das junge Rennteam RBM startete zum Season-Highlight bei den 24h von Wackersdorf. An den Start gingen neben den üblichen drei Fahrern Rene Bethke, Tim Bethke und Maximilian Becker auch die Fahrer Kevin Meis, Bastian Dobitz und Laurin Heinrich. Das Ziel war klar gesteckt. Es zählte nur eine Topplatzierung im BEBA Cup, sowie eine Top 15 Platzierung overall. Mit der Anreise am Dienstagabend begann für RBM das Rennwochenende des 24h Rennens. Der Mittwoch, Donnerstag und Freitag wurden genutzt, um diverse Einstellungen am Setup und Motor zu treffen. Die Pace der 84 war durchaus beeindruckend, leider fehlte nur in der schnellsten Qualifyingrunde der so dringend benötigte Windschatten auf der Start/Ziel-Gerade. Somit konnte das Team mit Platz 15 overall und Platz 3 in der Klasse zufrieden sein und mit einem guten Gefühl in das Rennen starten. Beim Rennstart am Samstag konnte sich Startfahrer Laurin Heinrich in der ersten Gruppe der schnellsten Teams der Rennserie anhängen, und so einige Plätze und Zeit gut machen. Von Anfang an plante das Team RBM nur Doppelstints über das gesamte Rennen zu fahren. Das heißt, jeder Fahrer fährt zwei Stunden am Stück im Kart. So sparten sie sich den Zeitverlust durch mehr Fahrerwechsel. Der zweite Fahrer Rene Bethke verteidigte im weiteren Verlauf des Rennens die Position der Startnummer 84. Bis Mitternacht lag das Team rund um Rene Bethke auf einem soliden zehnten Platz insgesamt und Platz 2 in der Klasse. Die Nacht verlief überwiegend ruhig und alle Fahrer lieferten konstant schnelle Rundenzeiten ab. Leider passierte am frühen Sonntagmorgen durch ein Kommunikationsproblem eine Fahrzeitüberschreitung, wodurch die Startnummer 84 zwei Runden auf die Spitze verlor. Maximilian Becker, Tim Bethke, Bastian Dobitz und Kevin Meis kämpften zusammen mit Rene Bethke um die schnellsten Rundenzeiten, um den durch die Strafe bedingten Zeitverlust wieder auszugleichen. Leider ist das in dem starken Starterfeld in Wackersdorf nur bedingt möglich gewesen. Nach den gefahrenen 24 Stunden sprang nach einer spannenden Schlussphase Platz 11 gesamt und Platz 3 in der Klasse für das junge Team mit der Startnummer 84 heraus.

Das Team konnte in Wackersdorf eine beachtliche Platzierung erzielen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Imageanzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Kirmes Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Image Anzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Empfohlene Artikel

Plaidt. Am 28. und 29. September 2025 richtete die DJK Plaidt in der Turnhalle der IGS Pellenz die Rheinland-Meisterschaften im Jugend-Doppel und Mixed aus. Rund 60 Spielerinnen und Spieler traten in den Altersklassen U13 bis U19 an. Für die Plaidter Lokalmatadorin Jolina Saftig verlief das Heimturnier äußerst erfolgreich: Am Samstag erreichte sie im Mixed U17 mit Karl Maximilian Weyand den zweiten Platz und sicherte sich im Mädchendoppel U17 gemeinsam mit Leonie Euteneuer den Titel.

Weiterlesen

Nickenich/Eich/Kell. Nachdem am vergangenen Samstag gemeinsam mit der E2 das Freundschaftsspiel gegen den FC Plaidt bei Fritz-Walter-Wetter souverän mit 12:3 gewonnen wurde, stand am vergangenen Dienstag, 07.10.2025, das nächste Meisterschaftsspiel gegen den TuS Hausen im heimischen Waldstadion auf dem Spielplan. Mit den Gästen war noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen, da diese im Hinspiel für die bis dato einzige Niederlage der E3 im bisherigen Saisonverlauf verantwortlich waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hund konnte abgehalten werden, Köder zu fressen

Asbach: Spaziergänger findet Giftköder

Asbach. In Asbach-Hussen, in der Nähe der "Mutter-Marry-Kapelle", wurde am Nachmittag des 10. Oktober durch einen Spaziergänger ein möglicher Giftköder aufgefunden.

Weiterlesen

56-Jährige traf Täter in ihrer Wohnung an

Montabaur: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Montabaur. Am 10. Oktober um 19.50 Uhr wurde in ein Mehrfamilienhaus in der Mons-Tabor-Straße in Montabaur eingebrochen. Ein unbekannter Täter hebelte die rückwärtig gelegene Balkontür einer Wohnung auf und durchwühlte das Schlafzimmer nach Wertsachen.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Daueranzeige 14-tägig
Heimat aktiv im Herbst erleben
Öffnungszeiten Herbstferien
30-jähriges Jubiläum
quartalsweise Abrechnung
Laborhilfskraft (w/m/d)
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Titelanzeige
Stellenanzeige