Lokalsport | 14.10.2022

Der zehnte Sparkassen-Gewerbeparklauf

Ein wahres Familienfest

Rita und Manfred Seebert erhielten aus den Händen des Stadtbürgermeister Gerd Harner (li.) den Josef-Koch-Preis für ihr herausragendes, ehrenamtliches Engagement im TV Kärlich. Quelle: TomTom PR Agentur

Mülheim-Kärlich. Das Wetterglück blieb dem TV Kärlich auch bei der zehnten Auflage hold. Der Sparkassen-Gewerbeparklauf 2022 begann im Nebel und endete bei strahlendem Sonnenschein. „Das ideale Laufwetter gehört hier einfach dazu“, befand Schirmherr Thomas Przybylla vor dem Start des zehn Kilometer Laufes, „es werden sicherlich wieder Bestzeiten gelaufen.“

Tatsächlich verbesserte der Gewinner Philipp Keil seine persönliche Bestmarke auf dieser schnellen Strecke und auch die schnellste Frau über 10 Kilometer, Sissy Schultz freute sich nicht nur über die Siegertrophäe, sondern auch über ihren persönlichen Rekord. Nachdem 118 Läuferinnen und Läufer zwei Mal die fünf Kilometer Runde durch den Gewerbepark absolviert hatten, waren die Kinder an der Reihe. In den Altersklassen U8, U10 und U12 liefen insgesamt fast 150 Mädchen und Jungs 1.000 Meter um die Wette.

„Die vielen strahlenden Gesichter bei den Medaillenübergaben entschädigen für den enormen Aufwand, den wir betreiben“, bilanzierte Andreas Andernach, der gemeinsam mit Angelika Weckbecker zum zweiten Mal die Organisationsleitung übernommen hatte. „Nachdem wir im Vorjahr pandemiebedingt ohne Kinderläufe auskommen mussten, waren diese zum zehnjährigen eine absolute Bereicherung.“ Alle Kinder erhielten eine Urkunde, eine Medaille und eine kleine süße Stärkung nach ihren Läufen. Die besten drei Mädchen und Jungs pro Jahrgangsklasse erhielten zudem auf dem Podest Gutscheine von Intersport Krumholz.

Apropos – der finale 5-Kilometerlauf war eine Leistungsdemonstration der „Krumhölzer“, die die drei schnellsten Männer stellten, damit das schnellste Team und mit Hannah Geisen zudem die Siegerin bei den Frauen.

Bernd Oster führte gemeinsam mit Stadtbürgermeister Gerd Harner die Siegerehrungen durch. Zuvor war der Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Mülheim-Kärlich selbst die 5.000 Meter gelaufen. „Es fühlt sich immer gut an, wenn man ins Ziel kommt. Aber man fragt sich auch, wie machen die anderen das?“ Damit meinte Bernd Oster nicht nur die schnellen Krumholz-Jungs, sondern auch den wieder einmal schnellsten Chef, Michael Kapski vom Spot Repair Center. Dieser hatte dem TV Kärlich erneut sein Firmengelände zur Verfügung gestellt, wo Anmeldungen, Bewirtung und Siegerehrungen stattfinden konnten. „Das passt hier einfach alles zusammen“, bilanzierte Gerd Harner, der zum Höhepunkt der Dankesreden an den TV Kärlich, den Josef-Koch-Preis an das Ehepaar Rita und Manfred Seebert übergab. „Mit dieser Urkunde wird die Leistung der Ehrenamtlichen im Verein stellvertretend für alle gewürdigt.“ Und so strahlten am Ende alle Beteiligten mit der Sonne um die Wette, wie immer beim Sparkassen-Gewerbeparklauf – hoffentlich auch wieder im Oktober 2023. Weitere Informationen sind immer unter www.gewerbeparklauf.de zu finden.

TomTom PR Agentur

Rita und Manfred Seebert erhielten aus den Händen des Stadtbürgermeister Gerd Harner (li.) den Josef-Koch-Preis für ihr herausragendes, ehrenamtliches Engagement im TV Kärlich. Quelle: TomTom PR Agentur

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Winston Schmied: Gott sei Dank waren auf der Palästina Demo nur wenige Leute. Dieser Aufmarsch unmittelbar neben der alten Synagoge war eine Schande für Koblenz!
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
dimido Anzeige Neuwied
Rechtsanwaltsfachangestellte
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenausschreibung Azubi VG
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied. Am Samstag, 30. August wurden im Rahmen eines in der VG-Asbach (Landkreis Neuwied) gemeldeten Schadensfalls mit einem toten Damwild DNA-Abstriche genommen und an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt. Bei der Untersuchung der Proben wurde als Ergebnis „Wolf“ mit dem Haplotyp HW01 - daher zugehörig zur Mitteleuropäischen Flachlandpopulation - nachgewiesen....

Weiterlesen

Täter gaukelten ihrem Opfer eine lebensbedrohliche Erkrankung der Enkelin vor

Rhein-Sieg-Kreis: Betrüger erleichtern Seniorin um 50.000 Euro

Eitorf. Eine Frau aus Eitorf wurde am Donnerstag (18. September) Opfer von Betrügern, die 50.000 Euro erbeuteten. Die Geschädigte schilderte der Polizei folgenden Sachverhalt: Gegen 14.15 Uhr habe das Telefon der Seniorin geklingelt. Die Anruferin habe sich als die Enkelin ausgegeben und gesagt, dass sie einen schlimmen Verkehrsunfall gehabt habe, bei dem sie auch verletzt worden sei. Bei der ärztlichen...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Tag des Bades 2025
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Ausverkauf - Michelsmarkt
Anzeige (September)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Stellenanzeige
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige
Stellenanzeige