Lokalsport | 24.02.2022

Die Landespiele von Special Olympics Rheinland-Pfalz finden in diesem Jahr in Koblenz statt

Eine Partnerschaft mit Zukunft

Die Special Olympics Landesspiele 2022 können kommen

Der neue Geschäftsführer von Special Olympics und der Geschäftsführer der Rhein-Mosel-Werkstatt unterschrieben den Partnerschaftsvertrag. Mit dabei waren in der Sporthalle der RMW Tanja Dötsch und Christian Pischke, die Botschafter der Landesspiele 2022. Foto: TomTom PR Agentur / Special Olympics Rheinland-Pfalz e.V.

Koblenz. Aller guten Dinge sind drei. Vom 20. bis 22. September sollen in diesem Jahr die Landesspiele von Special Olympics Rheinland-Pfalz in Koblenz stattfinden. „Zwei Mal musste wegen der Pandemie verschoben werden, nun soll es endlich so weit sein“, blickt Dietmar Thubeauville voller Zuversicht voraus. Mit Beginn des neuen Jahres übernahm der vorherige Vize-Präsident hauptamtlich die Geschäftsführung bei der Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung.

In dieser Funktion unterzeichnete er Mitte Februar in der Sporthalle der Rhein-Mosel-Werkstatt einen neu aufgelegten Partnerschaftsvertrag, gemeinsam mit Thomas Hoffmann, dem Geschäftsführer der Einrichtung. „Wir würden uns vor allem für unsere Sportler und Sportlerinnen sehr freuen, wenn es im September endlich funktionieren würde, erklärte der Gastgeber im Rahmen der Vertragsunterzeichnung. Mit Tanja Dötsch und Christian Pischke waren zwei der potentiellen Teilnehmenden mit dabei, denn das Duo wird nicht nur die Werkstatt bei den Landesspielen vertreten, sondern sogar als Botschafter für Special Olympics auftreten. „Es wird eine Reihe von offiziellen Terminen geben, die die Beiden wahrnehmen können und auch auf dem offiziellen Plakat zum Event werden sie gemeinsam mit Weltklasse-Zehnkämpfer Kai Kazmirek abgebildet sein.

Damit wird die beschlossene Partnerschaft des Verbandes mit der RMW nachhaltig personalisiert. „Für uns ist diese Partnerschaft mit Special Olympics eine hervorragende Gelegenheit in Koblenz Präsenz zu zeigen, freut sich auch Thomas Hoffmann, „und der Lauf der Dinge wollte es nun so, dass die Spiele auch im Jahr unseres 50-Jährigen Bestehen steigen werden. Die Rhein-Mosel-Werkstatt wird mit einer großen Delegation an den sportlichen und kulturellen Angeboten teilnehmen. Darüber hinaus bedeutet die Partnerschaft auch ein Sponsoring. „Wir setzen damit ein Zeichen für die Zukunft, denn wir sehen viele Synergien.

Und Special Olympics Rheinland-Pfalz wird die Nähe zur Werkstatt auch in Abwicklungsprozessen nutzen können. Dietmar Thubeauville hat bereits den Bürodienstleistungsbereich in der Ernst-Sachs-Straße für Arbeiten angefragt. Weitere Möglichkeiten ergeben sich durch die vielseitigen Dienstleistungsangebote und die nun neu fixierte Partnerschaft.

Pressemitteilung

Special Olympics

Rheinland-Pfalze.V.

Der neue Geschäftsführer von Special Olympics und der Geschäftsführer der Rhein-Mosel-Werkstatt unterschrieben den Partnerschaftsvertrag. Mit dabei waren in der Sporthalle der RMW Tanja Dötsch und Christian Pischke, die Botschafter der Landesspiele 2022. Foto: TomTom PR Agentur / Special Olympics Rheinland-Pfalz e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Betriebselektriker
Dienstleistungen
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Recht
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Feuerwehr, Karneval, Wanderwege: Der Adenauer hält seine Heimat lebendig und in Schuss

Heimathelden: Werner Schäfer aus Adenau packt für die Gemeinschaft an

Adenau. Es sind oft diejenigen, die leise wirken und eine Region besonders stark prägen. In Adenau zählt Werner Schäfer zweifellos zu diesen stillen Gestaltern: Seit Jahrzehnten engagiert er sich mit Herzblut für Menschen, Natur und Gemeinschaft: ohne großes Aufsehen, aber mit umso größerer Wirkung. Das macht Werner Schäfer zu einem echten Heimathelden!

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Bewegungstreff Oedingen

Oedingen. Mehr Bewegung im Alter hält Körper und Geist mobil und trägt zu einem guten Lebensgefühl bei. Mit Bewegungsspielen und leichten und sicheren Übungen kommen wir gemeinsam in Schwung und erleben Freude an Bewegung. Interessierte Seniorinnen und Senioren sind am Mittwoch, 11. Februar von 10 – 11 Uhr herzlich ins Kath. Pfarrheim Oedingen, Am Kirchplatz 1 eingeladen. Der Bewegungstreff ist kostenlos.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
"Harald Schweiss"
VW Fahrzeugangebote
Wahlwerbung Thomas Meyer